Motorrollerbrand 10.08.2003 12:17 Uhr

Ein brennender Motorroller ist die Ursache eines Brandalarms am Sonntag Nachmittag. Mittels Schnellangriff ist der Brand rasch unter Kontrolle. Die Einsatzstelle Ladenburger Strasse wird um 14:40 Uhr wieder verlassen.

Verkehrsunfall 08.08.2003 18:28 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall wird ausgelaufenes Öl mittels Ölbindemittel von der Fahrbahn aufgenommen und entsorgt.

Flächenbrand 05.08.2003 21:35 Uhr

Ein Flächenbrand ist die Ursache des Brandalarms in der Erbacherstrasse. Der ca. 10 m² große Brand wird mittels C-Rohr gelöscht. Der Einsatz ist um 0.10 Uhr beendet.

PKW-Brand 02.08.2003 19:35 Uhr

"Brennt PKW in Seckenheimer Strasse", so die Meldung der Leitstelle. Nach Abfahren der Seckenheimer Strasse kann keine Schadensstelle gefunden werden. Der Einsatz wird beendet.

Baumbrand 13.07.2003 10:45 Uhr

"Brennt Baum bei der Spielvereinigung", mit diesem ungewöhnlichen Einsatzstichwort muss die Feuerwehr Ilvesheim ausrücken. Den ersteintreffenden Kräften zeigt sich ein interessantes Bild: an der Zufahrt zur Clubhaus-Gaststätte brennt der innere hohle Stammbereich eines Nussbaums und es dringt Rauch aus einem Astloch in etwa zwei Meter Höhe. Die Erkundung ergibt, dass der Baum im Inneren morsch ist und trockene, abgestorbene Holz glimmen. Nach dem Herausnehmen der verbrannten Holzteile und erstem Ablöschen des Stammbereichs dringt weiterhin Rauch aus dem Astloch. Es wird vermutet, dass der Stamm bereits weiter nach oben durchgebrannt ist und diese Stellen mit dem Wasserstrahl nicht mehr zugänglich sind. Daraufhin entschließt man sich, den Baum zu fällen, um das Feuer in den Griff zu bekommen. Diese Maßnahme erweist sich im nachhinein als richtig, da nach dem Fällen zu erkennen ist, dass bereits weitere, höher liegende Teile des Baumes von dem Glimmrand erfasst sind.

Meldealarm 13.07.2003 06:28 Uhr

"Meldealarm Altenwohn- und Pflegeheim" ist am Sonntag Morgen der Einsatzbefehl der Feuerwehr. Ein Brandmelder hat aufgrund angebrannten Essens ausgelöst. Der Bereich wird erkundet und die Brandmeldeanlage zurückgesetzt.

Amtshilfe 03.07.2003 22:00 Uhr

In einer Umspannstation wird  im Zuge der Amthilfe am 4. Juli 2003 ein Schließzylinder gezogen. Nach Einsetzen eines neuen Zylinders ist der Einsatz beendet.

Meldealarm 29.06.2003 14:31 Uhr

Die Wehr rückt zu einem Brandmelderalarm in das Altenwohn- und Pflegeheim aus. Ein Brandmelder im Flur des 1. Obergeschosses hat aus ungeklärter Ursache ausgelöst, so dass die Wehr nach Kontrolle des betroffenen Bereichs kurze Zeit später wieder einrücken kann.

Flächenbrand 28.06.2003 18:30 Uhr

Die Feuerwehr Ilvesheim wird zu einem Flächenbrand im Bereich des Neckarvorlands gerufen. Da aus der Alarmmeldung nicht genau hervorgeht, wo sich der Flächenbrand befindet und der Ursprung der Rauchsäule auch nicht genau auszumachen ist, fährt ein Fahrzeug in Richtung Ladenburg, ein Fahrzeug in Richtung Ortsteil Neckarplatten sowie ein Fahrzeug zum Hundesportplatz. Die Erkundung ergibt, dass zwischen Hundesportplatz und Spargelacker etwa 300 Quadratmeter Grasland in Flammen stehen. Mit zwei C-Rohren kann das Feuer jedoch rasch eingedämmt werden.

Techn. Hilfe 21.06.2003 07:47 Uhr

Ein Mitbewohner bittet die Feuerwehr um Hilfe. Laufendes Wasser in einer Erdgeschosswohnung lässt auf einen Wasserrohrbruch schließen. Nach Erkundung der Lage wird festgestellt, dass es sich um eine undichten Spülkasten handelt. Der Mitbewohner informiert den Wohnungseigentümer.

zurück 1   2   3   184   185   186   187   188   vor 212   211   210