Verhalten beim Parken im Straßenverkehr

Spielstraßen, Verengungen und Geschwindigkeitsbegrenzungen erhöhen den Wohnwert eines Wohngebietes. Eine sicherlich gute Sache. Die Parkmöglichkeiten sind jedoch dadurch meist eingeschränkt.

Die Folge: Jeder Meter der Straße wird zugeparkt und die Straßen werden immer enger. Selbst Kurven sind durch die Einsatzfahrzeuge nicht mehr passierbar. Wir, Ihre Feuerwehr, befürchten, dass wir eines Tages durch diese Situation in Straßen stecken bleiben und nicht rechtzeitig zum Einsatzort gelangen. Lebensrettende Sekunden verstreichen und kosten vielleicht Menschenleben.

Parken Sie nie in Kurven und Feuerwehreinfahrten. Halten sie eine Mindestdurchfahrtsbreite von drei Metern ein.

Beherzigen Sie diese Hinweise oder wollen Sie der Besitzer des Autos sein, das uns den Weg versperrt. Auch die berühmten fünf Minuten zum Bäcker sind zu viel.

Ihre Feuerwehr Ilvesheim

- einsatzbereit Tag und Nacht für Sie -