HvO-Einsatz 22.06.2024 16:19 Uhr

Erstversorgung und Unterstützung Rettungsdienst

zum Einsatz

HvO-Einsatz 22.06.2024 11:42 Uhr

Erstversorgung und Unterstützung Rettungsdienst

zum Einsatz

HvO-Einsatz 22.06.2024 05:40 Uhr

Erstversorgung und Unterstützung Rettungsdienst

zum Einsatz

Unwetter 5 21.06.2024 19:34 Uhr

Zum Abschluss erfolgte eine sehr unklare Meldung seitens der Leitstelle: „In der Heddesheimer Straße zwischen TCN und Eiscafé Leone auf dem Damm wären mehrere lose Äste und drohten abzustürzen!“. Da der Anrufer oder die Anruferin nicht mehr zu ermitteln war, blieb nichts anderes übrig, als den kompletten Bereich abzugehen bzw. abzufahren. Die Erkundung von Festplatz, Sportplatz, Alla-Hopp-Anlage, Damm, Hundeplatz und Heddesheimer Straße ergab keinerlei Besonderheiten. Lediglich in Höhe Gartenfreunde/TCN war ein einachsiger Transportanhänger quer auf Fahrbahn gerollt. Dieser wurde zurück auf den Parkplatz geschoben und gesichert.

zum Einsatz

Unwetter 4 21.06.2024 19:26 Uhr

Mehrere große Äste an den Bäumen bei der Evangelischen Kirche waren an- oder abgebrochen und drohenten auf die Straße zu fallen. Die Teile wurde über die DLK aus dem Baum herausgesägt und am Gehweg gelagert.

zum Einsatz

Unwetter 3 21.06.2024 19:10 Uhr

Sturmschaden auf Privatgelände in der Wachenheimer Straße ohne Außengefährdung - keine Einsatz für die Feuerwehr

zum Einsatz

Unwetter 2 21.06.2024 18:18 Uhr

Durch den Sturm waren Dachziegel hinter dem Kirchenschiff an der Sakristei zwischen Alte Schulstraße und Kirchenstraße heruntergefallen. Da der Dachbereich nicht mit Mittel der Feuerwehr erreicht werden konnte, wurde die Einsatzstelle abgesperrt und Gemeindeverwaltung sowie die Kirche darüber in Kenntnis gesetzt.

zum Einsatz

Unwetter 1 21.06.2024 18:07 Uhr

Auf der Seckenheimer Straße lagen kurz vor dem Kreisel einige Baumteile quer über die komplette Fahrbahn, eine Durchfahrt war nicht mehr gegeben. Ab dem Kreisverkehr war die Straße bereits durch die Polizei gesperrt, ein weiterer Streifenwagen richtete ein Sperrung ab der Neuen Schulstraße ein, um den Verkehr durch den Ort zu führen. Der umgestürzte Baum wurde mit zwei Motorsägen zerkleinert und das Sturmholz am Straßenrand gelagert. Die Fahrbahn wurde mit dem Schnellangriffsschlauch grob gereinigt, um eine Rutschgefahr durch die Sägespäne zu reduzieren.

zum Einsatz

Unterstützung Rettungsdienst 19.06.2024 14:54 Uhr

Nachforderung der Feuerwehr durch den Rettungsdienst, da eine Person mittels der Schleifkorbtrage über die Drehleiter aus einer Wohnung in der Neckarstraße gerettet werden musste.

zum Einsatz

Unterstützung Rettungsdienst 18.06.2024 23:40 Uhr

Nachforderung der Feuerwehr durch das HvO-Team und den Rettungsdienst, da eine Person mittels der Schleifkorbtrage über die Drehleiter aus einer Wohnung in der Goethestraße gerettet werden musste.

zum Einsatz

zurück 1   2   3   4   5   vor 212   211   210