Veranstaltungen

Die Feuerwehr Ilvesheim veranstaltet jedes Jahr 3 Feste, zu denen Sie herzlich eingeladen sind.

Stellen Sie sich das in Ihrer Küche vor. Eine Große Stichflamme

Tag der offenenTür

Am Muttertag bleibt die Küche leer, da gehen wir zur Feuerwehr

unter diesem Motto veranstalten wir unseren Tag der offenen Tür

Sie wollten schon immer einen Feuerlöscher selbst ausprobieren, sich über die Auswirkungen eines Fritösenbrandes informieren und mit ihrer Familie und Freunden einen schönen Muttertag bei zünftigem Frühschoppen oder bei einem Mittagessen und Herzhaftem vom Grill verbringen, dann sind Sie bei uns richtig. Kommen Sie am

Muttertag ab 10.00 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus Ilvesheim.

Für die Kleinen bieten wir Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto, Löschversuche am Brandhaus, sowie Zeichentrick- und Feuerwehrfilme.

Inselkerwe

Die Inselkerwe in Ilvesheim findet jedes Jahr am vierten Wochenende im August statt. Hier wird die Schlossstraße gesperrt und von Freitag bis Montag gefeiert.

Das Feuerwehr Zelt direkt am Chècy-Platz gegenüber dem Rathaus lädt nicht nur mit guter Musik und Stimmung ein. Bei uns gibt es auch meterweise Kölsch und Longdrinks.

Fire Fastnacht

Früher wurde mit der Kehraus-Party der Feuerwehr Ilvesheim die fünfte Jahreszeit verabschiedet. Heute findet die Fire Fastnacht am Fastnachtssamstag in der Mehrzweckhalle statt.

Bei super Musik von DJ Klaus Bentzinger können alle Fastnachter sich so richtig auf den Fastnachtsumzug einstimmen!