Wohnungsöffnung 06.05.2008 13:02 Uhr

Am Dienstag, dem 6. Mai, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 15.02 Uhr mit dem Verdacht auf eine hilflose Person in den Brunnenweg alarmiert. Eine Anwohnerin reagierte nicht mehr auf das Klingel an der Tür. Die Feuerwehr musste jedoch nicht tätig werden, da die Person lediglich auf dem Balkon stand und das Klingeln nicht gehört hatte.

Unterstützung Rettungsdienst 04.05.2008 12:18 Uhr

An ihrem Tag der offenen Tür am 4. Mai musste die Feuerwehr Ilvesheim zu 14.18 Uhr zur Unterstützung es Rettungsdienstes ausrücken. Eine Person war im Bereich des Neckarufers auf Höhe des Hundesportplatzes gestürzt und hatte sich eine Beinfraktur zugezogen. Die Person wurde von Sanitätern der Feuerwehr Ilvesheim bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und im Anschluss durch das unwegsame Gelände zum Rettungswagen transportiert.

Wohnungsöffnung 04.05.2008 04:55 Uhr

Am Sonntag, dem 4. Mai, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 6.55 Uhr zu einer hilflosen Person in das Heinrich-Vetter-Stift alarmiert. Die Person im ersten Obergeschoss war gestürzt und konnte sich nicht mehr selbst helfen, erreichte jedoch noch das Telefon, um die Feuerwehr zu rufen. Durch das Auslösen der Brandmeldeanlage gelangte die Feuerwehr an den Objektschlüssel, so dass die Wohnung geöffnet werden konnte, ohne das Türschloss zu beschädigen. Die Person wurde von Sanitätern der Feuerwehr Ilvesheim bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Wohnungsöffnung 13.04.2008 06:56 Uhr

Am Sonntag, dem 13. April, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 8.56 Uhr zu einer Wohnungsöffnung in den Mühlenweg gerufen. Eine Person war gestürzt und konnte sich nicht mehr selbst helfen. Nachdem die Tür geöffnet war, wurde die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes vom Feuerwehrarzt Dr. Henn versorgt.

Person in Aufzug 05.04.2008 12:08 Uhr

Am Samstag, dem 5. April, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 14.08 Uhr alarmiert, da in einem Anwesen in der Goethestraße eine Person in einem Aufzug feststeckte. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person bereits aus dem Aufzug befreit und nicht mehr anzutreffen, so dass die Feuerwehr erst nach erfolgloser Personensuche wieder einrücken konnte.\r\nDie Feuerwehr Ilvesheim möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass man nach dem Absetzen eines Notrufs zumindest auf das Eintreffen der Feuerwehr warten soll, selbst wenn die Feuerwehr nicht mehr eingreifen muss. Lange Suchaktionen können somit vermieden werden und erleichtern die Arbeit der Feuerwehr.

Brandmeldealarm Multifunktionsgebäude 03.04.2008 13:25 Uhr

Am Donnerstag, dem 03. April, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 15.25 Uhr zu einem Brandmeldealarm in das Multifunktionsgebäude ausrücken. Durch spielende Kinder wurde die Brandmeldeanlage unbeabsichtigt ausgelöst.

Wohnungsöffnung 28.03.2008 10:00 Uhr

Am Freitag, dem 28. März, wurde die Feuerwehr Ilvesheim gegen 11.00 Uhr durch den Bauhof der Gemeinde um Amtshilfe gebeten. Die Wohnungstür eines Gemeindehauses musste geöffnet werden.

Wohnungsöffnung 16.03.2008 15:40 Uhr

Am Sonntag, dem 16. März, alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Ilvesheim um 16.40 Uhr zu einer Wohnungsöffnung in die Dresdner Straße. Nach Öffnen der Tür wurde eine orientierungslose Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von einem Rettungsassistenten der Feuerwehr Ilvesheim erstversorgt.

Gasmessung im Düker 14.03.2008 09:30 Uhr

Am Freitag, dem 14. März, wurde die Feuerwehr Ilvesheim vom Bauhof um Amtshilfe gebeten. Im Düker unter dem Neckarkanal an der Kanalbrücke mussten Gasmessungen durchgeführt werden.

Gartenhaus in Vollbrand 05.03.2008 16:57 Uhr

"Gartenhaus in Vollbrand" - so lautete das Stichwort, mit dem die Feuerwehr Ilvesheim am Mittwoch, dem 05. März um 17.57 Uhr alarmiert wurde. Bereits auf der Anfahrt war von weitem ein Feuerschein im Bereich der Gemarkung "Grasweg" zwischen Neckarkanal und Kläranlage der Firma CBL zu erkennen. Ob tatsächlich ein Gartenhaus oder nur aufgeschichtete Stroh- und Reisigbündel brannten, konnte von den ersteintreffenden Kräften aufgrund der starken Brandintensität nicht mehr festgestellt werden. Auch hatten die Flammen schon auf die die Brandstelle umgebenden Bäume übergegriffen, so dass ein anfänglich näheres Erkunden der Einsatzstelle nicht möglich war. Von den Einsatzkräften wurde der Brand mit zwei Rohren gelöscht, wofür mittels einer tragbaren Pumpe vom Neckarkanal aus die Wasserversorgung sichergestellt wurde. Um Glutnester ablöschen zu können, wurde mit Hilfe des Radladers der Gemeinde Ilvesheim der Brandschutt auseinandergezogen. Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt, die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

zurück 1   2   3   155   156   157   158   159   vor 200   199   198