Wohnungsöffnung 07.08.2007 13:40 Uhr

Am Dienstag dem 7. August musste die Feuerwehr Ilvesheim gegen 15.40 Uhr zu einer Wohnungsöffnung in die Goethestrasse ausrücken. Der Hausnotruf hatte angesprochen und die Wohnung war verschlossen. Nachdem die Wohnung geöffnet war konnte der Hausnotdiest die Wohnung begehen. Da sich keine Person in der Wohnung befand, kann von einem Defekt des Notrufgerätes ausgegangen werden.

Wohnungsöffnung 06.08.2007 10:20 Uhr

In die Haydenstrasse musste die Feuerwehr Ilvesheim in den Mittagsstunden des 6. August ausrücken. Eine Person öffnete nicht und es bestand der Verdacht einer Notlage. Die Tür wurde seitens der Feuerwehr geöffnet und der Bewohner durch den Rettungsdienst und den Feuerwehrarzt versorgt.

Verkehrsunfall 02.08.2007 13:47 Uhr

Nach einem Verkehrsunfall am 2. August 2007 musste gegen 16.00 Uhr durch die Feuerwehr Ilvesheim auf der Strasse befindliche Brems- und Kühlflüssigkeit fachgerecht entsorgt werden.

Angebranntes Essen 22.07.2007 17:32 Uhr

Am Sonntag, dem 22. Juli, erreichten gegen halb acht mehrere Notrufe über einen Wohnungsbrand die Leitstelle in Ladenburg, die daraufhin um 19.32 Uhr die Feuerwehr Ilvesheim alarmierte. An der Einsatzstelle bei der Neubauanlage am Freibad konnte die Ursache rasch ausgemacht werden - auf dem Herd stand angebranntes Essen und sorgte für eine Verrauchung der Wohnung. Nachdem ein Trupp unter Atemschutz das Kochgeschirr ins Freie getragen hatte, wurde vorsorglich die Wohnung noch nach eventuellen Anwohnern abgesucht, obwohl auf anfängliche Nachfrage niemand in der Wohnung war und nach dem Klingeln an der Wohnungstür keine Person geöffnet hatte. Von dem Trupp wurde dann auch im Obergeschoss eine Person vor dem PC sitzend gefunden, die von der ganzen Sache angeblich nichts mitbekommen hatte. Nach einer eingehenden Untersuchung durch die Besatzung eines Rettungswagens und des ebenfalls anwesenden Notarztes konnte die betroffene Person wieder in die Wohnung zurück. Zuvor wurde von der Feuerwehr Ilvesheim die Wohnung mit einem Lüftungsgerät entraucht.

Brandmeldeanlage Vetterstift 18.07.2007 08:31 Uhr

Zu einem Alarm der Brandmeldeanlage im Vetterstift musste die Feuerwehr Ilvesheim am Mittwoch, dem 18. Juli, um 10.31 Uhr ausrücken. Im Rahmen einer kirchlichen Messe wurde Weihrauch geschwenkt, was zur Auslösung der Brandmelder im Aufenthaltsbereich führte.

Hilflose Person 15.07.2007 17:39 Uhr

Am Sonntag, dem 15. Juli, entdeckten Anwohner von ihrem Balkon aus eine kollabierte Person im Hinterhof eines Anwesens in der Neugasse. Da keine Zugangsmöglichkeit bestand, wurde neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr alarmiert. Kurz nach Eintreffen der Wehr um 19.39 Uhr kamen auch ebenfalls informierte Angehörige der betroffenen Person an, so dass rasch ein Zugang durch die Wohnungstür geschaffen werden konnte. Bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungsdienst wurde die Person von Rettungsassistenten der Feuerwehr Ilvesheim versorgt.

Papierkorbbrand 12.07.2007 23:36 Uhr

Am Freitag, dem 13. Juli, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 1.36 Uhr ausrücken, um an der Bushaltestelle Rathaus einen brennenden Papierkorb zu löschen.

Wasserrohrbruch 11.07.2007 04:17 Uhr

Am Mittwoch, dem 11. Juli, wurden Anwohner eines Wohnhauses in der Königsbacher Straße kurz nach sechs Uhr morgens durch ein Plätschern und Rauschen geweckt. Ursache dafür war ein Wasserrohrbruch im Bereich des Treppenraums. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Wasserfluss gestoppt werden, allerdings standen im Treppenraum und im Keller zum Teil bis zu fünf Zentimeter Wasser. Mit drei Wassersauger konnte der Schaden weitestgehend behoben werden und der Einsatz nach etwa zwei Stunden beendet werden.

Rauchentwicklung Wasserloch 09.07.2007 14:56 Uhr

Am Sonntag, dem 09. Juli, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 16.56 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung im Bereich des Wasserlochs ausrücken. Da jedoch lediglich gerodetes Buschwerk kontrolliert verbrannt wurde, musste die Feuerwehr nicht tätig werden.

Brennende Mülltonnen 05.07.2007 01:33 Uhr

Drei brennende Wertstofftonnen riefen am Donnerstag, dem 05. Juli, morgens um 3.33 Uhr die Feuerwehr Ilvesheim auf den Plan. Mit einem C-Rohr konnte der Brand rasch gelöscht werden. Eine Gefahr für das Wohngebäude bestand nicht, da die Tonnen zur Leerung auf der Straße bereit standen.

zurück 1   2   3   156   157   158   159   160   vor 198   197   196