Unterstützung Rettungsdienst 19.08.2008 08:03 Uhr

Am Dienstag, dem 19. August, wurde die Drehleiter Feuerwehr Ilvesheim um 10.03 Uhr vom Rettungsdienst zur Unterstützung angefordert. Ein Anwohnerin in der Hauptstraße musste ins Krankenhaus, konnte jedoch nicht über den engen Treppenraum in den Rettungswagen getragen werden. Mit Hilfe der Krankentragenhalterung am Rettungskorb der Drehleiter wurde die Patientin aus dem Obergeschoss auf die Straße gefahren und dem Rettungsdienst übergeben.

Ölspur 17.08.2008 16:42 Uhr

Am Sonntag, dem 17. August wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 18.42 Uhr zu einer Ölspur im Bereich Brückenstraße – Kreisel – Schlossstraße gerufen. Aufgrund eines Motorschadens hatte ein Pkw auf dieser Strecke Öl verloren. Nachdem die Feuerwehr den Bereich mit Warnschildern gesichert hatte, wurde die Einsatzstelle der Polizei und einer Straßenreinigungsfirma übergeben.

Wohnungsöffnung 10.08.2008 20:13 Uhr

Am Sonntag, dem 10. August, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 22.13 Uhr zu einer Wohnungsöffnung in die Uferstrasse alarmiert. Leider konnte der Notarzt nach geöffneter Tür nur noch den Tod der Person feststellen.

Abgebrochener Ast 31.07.2008 13:39 Uhr

Mit der Alarmmeldung "Notfalleinsatz, dicker Ast droht auf Straße zu fallen" wurde die Feuerwehr Ilvesheim am Donnerstag, dem 31. Juli, um 15.39 Uhr in den Mühlenweg alarmiert. An der Einsatzstelle konnte jedoch ein nur etwa drei Zentimeter starker Ast ausgemacht werden, der vermutlich während des Gewitters am vorangegangenen Samstag abgebrochen war und sich beim Herunterfallen verfangen hatte. Durch einfaches Ziehen am Ast konnte die Gefahr von zwei Feuerwehrangehörigen beseitigt werden.

Wohnungsöffnung 24.07.2008 15:48 Uhr

Am Donnerstag, dem 24. Juli, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 17.48 Uhr zu einer Wohnungsöffnung in die Goethestraße alarmiert. Leider kam für die betroffene Person jeden Hilfe zu spät.

Brandmelderalarm im Vetterstift 29.06.2008 15:05 Uhr

Am Sonntag, dem 29. Juni musste die Feuerwehr Ilvesheim um 17.05 Uhr in das Vetterstift ausrücken. Ein Brandmelder im Dachgeschoss hatte aus unbekannter Ursache ausgelöst.

Umgestürzter Baukran 26.06.2008 15:17 Uhr

Am Donnertag, dem 26. Juni, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 17.17 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in das Neubaugebiet Mahrgrund alarmiert. Ein Baukran war umgestürzt und zum Teil auf einen Rohbau gefallen, wobei der Ausleger unter einem Lkw, der auf der Straße Am Mahrgrund Baumaterial abgeladen hatte, festklemmte und diesen leicht angehoben hatte. Da mit den Mittel der Feuerwehr Ilvesheim alleine der Lkw nicht frei zu bekommen war, wurde die Feuerwehr Mannheim mit dem Kranwagen zur Unterstützung hinzu alarmiert. Zur Demontage der ersten beiden Elemente des Auslegers wurde der Baukran mit Hilfe des Feuerwehrkrans leicht angehoben und der Ausleger entlastet. Nach Herausschlagen der Haltebolzen und etwas Rangierarbeit des Lkw konnten beide Elemente abgebaut und der Lkw befreit werden. Als abschließende Maßnahmen wurde der Baukran für weitere Untersuchungen durch das Gewerbeaufsichtsamt wieder soweit abgelegt, dass ein weiteres Umstürzen auszuschließen war und behelfsmäßig unterbaut. Nach dem Absperren des Unfallorts mit Bauzäunen konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Tierrettung 22.06.2008 18:15 Uhr

Am Sonntag, dem 22. Juni, musste die Feuerwehr Ilvesheim zu einer Tierrettung in die Erbacher Straße ausrücken. Aufmerksame Anwohner hatten festgestellt, dass ein junges, sehr abgemagertes Eichhörnchen aus seinem Nest gefallen war, auch wurde die Eichhörnchenmutter schon längere Zeit nicht gesehen. Daraufhin verständigten die Anwohner eine Auffangstation für Eichhörnchen-Findelkinder sowie die Feuerwehr Ilvesheim, um an das Nest in etwa sechs Meter Höhe gelangen zu können. Vier junge Eichhörnchen konnten durch diesen Einsatz gerettet werden. Wie es den vier kleinen Eichhörnchen geht, kann man auf der Homepage www.eichhoernchen-findelkinder.de unter „Findelkinder 2008“ mit Klick auf „Luna, Moritz, Frodo, Balu“ nachschauen.

Brandmeldeanlage Vetter-Stift 12.06.2008 00:08 Uhr

Am Donnerstag, dem 12. Juni, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 2.08 Uhr zu einem Fehlalarm der Brandmeldeanlage des Altenwohn- und Pflegeheims gerufen. Die Ursache der Auslösung ist unbekannt.

Brandmeldeanlage Vetter-Stift 08.06.2008 15:27 Uhr

Am Sonntag, dem 08. Juni, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 17.27 Uhr zu einem Fehlalarm der Brandmeldeanlage des Altenwohn- und Pflegeheim gerufen. Die Ursache der Auslösung ist unbekannt.

zurück 1   2   3   154   155   156   157   158   vor 201   200   199