Brandmelderalarm Schlossschule zurück

20.09.2016 10:30 Uhr

Im laufenden Einsatz in der Uferstraße erreichte die Feuerwehr Ilvesheim um 12.30 Uhr ein Folgeeinsatz, im alten Teil der Schlossschule hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Da mit einer verzögerten Anfahrt der Ilvesheimer Kräfte zu rechnen war, da die Fahrzeuge noch bestückt werden mussten, wurde zusätzlich die Feuerwehr Ladenburg mit Löschfahrzeug und Drehleiter alarmiert. Bis die Überprüfung des ausgelösten Brandmelders abgeschlossen war, eine Auslöseursache konnte nicht festgestellt werden, waren fünf Fahrzeuge der Ilvesheimer Wehr sowie fünf Fahrzeuge des Rettungsdienstes vor Ort, die Feuerwehr Ladenburg stand im Bereich der Schriesheimer Straße in Bereitstellung. Glücklicherweise konnten nach kurzer Zeit alle Kräfte ohne Tätigkeit wieder zurückfahren.