Sabotagealarm 05.09.2011 05:44 Uhr

Am Montag, dem 05. September wurde der Kommandant der Feuerwehr Ilvesheim um 7.49 Uhr erneut fälschlich von der Leitstelle über einen Sabotagealarm informiert. Die Feuerwehr Ilvesheim wurde nicht tätig.

Türöffnung 28.08.2011 13:47 Uhr

Am Sonntag, dem 28. August, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 15.47 Uhr zu einer Wohnungsöffnung in das Vetter-Stift alarmiert, da der Hausnotruf in der betroffenen Wohnung betätigt wurde. Nachdem der Generalschlüssel aus dem Tresor der Brandmeldeanlage entnommen war, konnte die Tür problemlos geöffnet werden. Die Anwohnerin war jedoch wohlauf und hatte unbemerkt den Hausnotruf ausgelöst.

Wasserrohrbruch 22.08.2011 11:30 Uhr

Am Montag, dem 22. August, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 13.30 Uhr die Kanzelbachstraße zu einem Wasserrohrbruch anfahren. Bedingt durch einen Defekt in der Wasserleitung im Dachgeschoss lief das Wasser durch das ganze Haus und sammelte sich im Keller. Mittels Wassersauger und Tauchpumpe wurde das Wasser aus dem Keller entfernt sowie seitens der MVV die Wasserversorgung für das Haus abgestellt.

Wasser in Wohnung 16.08.2011 01:50 Uhr

Am Dienstag, dem 16. August, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 3.50 Uhr in die Amorbacher Straße alarmiert. Nach einem Wasserrohrbruch stand dort eine Wohnung unter Wasser. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte das ältere Ehepaar jedoch bereits begonnen, das ausgetretene Wasser aufzuwischen, eine Schüssel war unter die defekte Armatur gestellt worden und man hatte versucht, die Armatur abzustellen, was jedoch aufgrund der Schwergängigkeit nicht ging. Erst der Feuerwehr gelang es, die defekte Armatur zu schließen und den Wasseraustritt zu stoppen. Durch die Vorarbeit der Bewohner musste die Feuerwehr und der mittlerweile eingetroffen Vertreter des Hausmeisters nicht weiter tätig werden.

Sabotagealarm 03.08.2011 12:53 Uhr

Am Mittwoch, dem 03. August, wurde die Feuerwehr Ilvesheim von der Leitstelle Rhein-Neckar um 14.53 Uhr fälschlicherweise zu einem Sabotagealarm ins Seniorenstift alarmiert. Der Sabotagealarm konnte glücklicherweise von der Feuerwehr behoben werden.

Notarztzubringer 02.08.2011 17:58 Uhr

Am Dienstag, dem 02. August, wurden Kräfte der Feuerwehr Ilvesheim, die im Gemeindegebiet unterwegs waren, gegen 20 Uhr per Funk darüber informiert, dass ein Rettungshubschrauber vor dem Gerätehaus landen würde und der Notarzt zu einer Einsatzstelle verbracht werden müsste. Nachdem der Mühlenweg vor dem Gerätehaus abgesperrt war, wurde von der Leitstelle jedoch mitgeteilt, dass der Hubschrauber einen anderen Landeplatz gefunden hätte und auch der Notarztzubringerdienst entfallen würde.

Brandmeldealarm Altenwohnheim 26.07.2011 11:28 Uhr

Am Dienstag, dem 26. Juli musste die Feuerwehr Ilvesheim um 13.28 Uhr zum Heinrich-Vetter-Stift ausrücken, da die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Es stellte sich jedoch sehr schnell heraus, dass im Rahmen von Wartungsarbeiten die Brandmeldeanlage nicht ordnungsgemäß bei der Feuerwehrleitstelle abgemeldet war.

Wasserrohrbruch 19.07.2011 17:20 Uhr

Am Dienstag, dem 19. Juli, bemerkten Bewohner in einem Anwesen der Neuen Schulstraße, dass aus einer Erdgeschosswohnung Wasser läuft, woraufhin sie gegen 19.20 Uhr die Feuerwehr verständigten. Die Erkundung der ersten Einsatzkräfte ergab, dass neben der Erdgeschosswohnung auch der Keller betroffen war. Nachdem der Hauptwasserhahn abgestellt war und die Wohnung gewaltsam geöffnet wurde, konnte mit zwei Wassersaugern das meiste Wasser entfernt werden. Nach dem Schließen eines Eckventils konnte der Hauptwasserhahn wieder geöffnet werden, so dass den restlichen Bewohnern wieder Wasser zur Verfügung stand. In die Wohnungstür wurde ein neuer Schließzylinder eingebaut und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Wohnungsöffnung 06.07.2011 13:35 Uhr

Am Mittwoch, dem 06. Juli, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 15.35 Uhr zu einer Wohnungsöffnung in die Amorbacher Straße alarmiert. Anwohner hatten einen Mitbewohner schon längere Zeit nicht mehr gesehen und verständigten die Polizei. Nach kurzer Erkundung stellte sich heraus, dass die gesuchte Person in ihrer Wohnung gestürzt war und die Wohnungstür nicht mehr selbst öffnen konnte. Mittels Türöffnungswerkzeug wurde ein Zugang geschaffen, parallel dazu brachten Kräfte der Wehr die Drehleiter in Stellung und leiterten die betroffene Wohnung an. Die Person wurde seitens der Feuerwehr Ilvesheim erstversorgt und nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes diesem übergeben.

Brandmelderalarm Blindenschule 04.07.2011 15:12 Uhr

Am Montag, dem 04. Juli, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 17.12 Uhr in den neuen Teil der Schlossschule ausrücken, da die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Den eintreffenden Kräften zeigte sich sehr schnell, dass die Ursache der Auslösung ein zu stark qualmender Backofen war. Nach kurzem Querlüften des betroffenen Bereichs konnte die Feuerwehr Ilvesheim wieder einrücken.

zurück 1   2   3   163   164   165   166   167   vor 220   219   218