Tierrettung Neckarkanal zurück

05.06.2019 06:52 Uhr

Nachdem Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung eine in der Spundwand des Neckarkanals festsitzende Katze bemerkten, die immer wieder bei Kletterversuchen ins Wasser fiel, veranlassten sie die Alarmierung der Feuerwehr Ilvesheim. Die um 8.52 Uhr informierten Kräfte fuhren mit Einsatzleitwagen, Gerätewagen und Schnelleinsatzboot die Haydenstraße an, während das Mehrzweckboot am Blindenbad zu Wasser gelassen wurde. Nach Einbringen des Schnelleinsatzboots in den Kanal paddelten drei Ilvesheimer Feuerwehrleute ans gegenüberliegende Ufer und griffen die sichtlich erschöpfte Katze auf. Die vorsorglich alarmierte Tierrettung Rhein-Neckar musste jedoch nicht mehr anfahren, da sich die Katze nach der Anlandung einer weiteren Behandlung - mit einem flüchtigen Dankeschön – durch Flucht entzog.