Wasserrohrbruch 07.01.2007 07:54 Uhr

Um 8.54 Uhr wurde am 07. Januar erneut Alarm ausgelöst. Ursache dafür war der Bruch einer Wasserleitung im Bereich Am Mühlkopf. Der Wassermeister wurde verständigt, die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

Branmeleralarm Schloss-Schule 07.01.2007 02:03 Uhr

Am Sonntag, dem 07. Januar musste die Feuerwehr Ilvesheim um 3.03 Uhr zu einem Alarm der Brandmeldeanlage in die Schlossschule ausrücken. Ein Brandmelder hatte aus ungeklärter Ursache ausgelöst.

Brand eines Mülplatzes 01.01.2007 03:59 Uhr

In der Neujahrsnacht musste die Feuerwehr Ilvesheim um 4.59 Uhr in den Neckarhäuser Weg ausrücken. Dort brannten auf einer Abstellfläche mehrere Müllcontainer, die rasch abgelöscht werden konnten.

Brandmeldealarm 01.12.2006 03:08 Uhr

Brandmelderalarm\r\nAm Freitag, dem 1. Dezember, musste die Feuerwehr Ilvesheim kurz nach vier Uhr morgens zu einem Brandmelderalarm in die Schlossschule ausrücken. Im Kellerbereich des Wohnheim II hatte ein Brandmelder aus ungeklärter Ursache ausgelöst.

Wasserrohrbruch 29.11.2006 08:14 Uhr

Ein Wasserrohrbruch im neuen Teil der Blindenschule führte dazu, dass die Feuerwehr Ilvesheim am Mittwoch, dem 29. November, gute drei Stunden einen Kellerbereich auspumpen musste. Auf etwa 170 Quadratmeter stand das Wasser 30 Zentimeter hoch und überflutete unter anderem den Elektroraum. Mittels zwei Tauchpumpen, Wassersauger und der Hebeanlage wurde das Wasser aus dem Keller sowie einem angrenzenden Lagerraum, dem Treppenraum, dem Fahrstuhlschacht und dem Elektroraum gefördert.

Verkehrsunfall 22.11.2006 17:56 Uhr

Mit dem Stichwort "Verkehrsunfall - auslaufende Kraftstoffe" musste die Feuerwehr Ilvesheim am 22. November um 18.56 Uhr in die Wallstadter Straße ausrücken. Im Bereich der Einmündung der Erbacher Straße lag ein Pkw auf der Fahrerseite und die auslaufenden Betriebsstoffe drohten in einen Gully zu gelangen. Der Fahrer war bereits vom Rettungsdienst untersucht worden und blieb bei diesem Unfall unverletzt. Neben dem Abbinden der Flüssigkeiten hatte die Feuerwehr Ilvesheim weiterhin die Aufgabe, die Einsatzstelle zu sichern und für den Verkehrsunfallaufnahmedienst auszuleuchten. Nach Aufnahme aller Unfallspuren wurde das Fahrzeug von der Feuerwehr wieder auf die Räder gestellt und an die Polizei und eine Abschleppfirma übergeben. Die endgültige Reinigung der Straße übernahm eine Fachfirma.

Küchenbrand 12.11.2006 10:24 Uhr

Am Sonntag, dem 12. November wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 11.24 Uhr zu einem Küchenbrand in die Dammstraße alarmiert. Bei Ankunft der 25 Einsatzkräfte brannte in der Erdgeschossküche des Wohnhauses die Dunstabzugshaube sowie Teile der Kücheneinrichtung und die Holzdeckenverkleidung. Nachdem ein Trupp das Feuer rasch gelöscht hatte, wurde mit Hilfe eines Belüftungsgeräts die Wohnung entraucht. Da nicht klar war, ob noch Glutnester in der Zwischendecke vorhanden waren, wurde die Feuerwehr Ladenburg mit einer Wärmebildkamera angefordert. Die Anwohner konnten sich rechtzeitig aus der Wohnung retten und wurden vom ebenfalls anwesenden Rettungsdienst vorsorglich untersucht.

Wohnungsöffnung 24.10.2006 20:23 Uhr

Zum dritten Einsatz am 24. Oktober musste die Feuerwehr Ilvesheim dann um 22.23 Uhr ausrücken. In der Neuen Schulstraße konnte eine hilflose Person ihre Wohnungstür nicht mehr von selbst öffnen. Mittels Türöffnungswerkzeug verschaffte sich die Feuerwehr mit Feuerwehrarzt Dr. Henn und dem anwesenden Rettungsdienst Zugang zur Wohnung.

Sturmeinsätze 24.10.2006 12:00 Uhr

Am Dienstag, dem 24. Oktober, musste die Feuerwehr Ilvesheim zweimal ausrücken, um Schäden, die durch den Sturm verursacht wurden, zu beseitigen. Um 14.55 Uhr wurde die Wehr in die Bergstraße alarmiert, da ein Baum auf den Gehweg und die Straße gestürzt war. Um 17.58 Uhr mussten die Einsatzkräfte erneut ausrücken, da im Bereich der Unterführung Ladenburger Straße größere abgebrochene Äste auf den Fuß- und Radweg zu fallen drohten.

Wasser im Keller 16.10.2006 08:45 Uhr

Am 16. Oktober musste die Feuerwehr Ilvesheim um 10.45 Uhr in die Weinheimer Straße ausrücken, da dort nach Arbeiten an der Wasserleitung Wasser in den Keller eingedrungen war. Mit Hilfe von Wassersaugern wurde das anstehende Wasser aus dem Keller gefördert.

zurück 1   2   3   162   163   164   165   166   vor 201   200   199