Wohnungsöffnung 17.11.2009 18:14 Uhr

Am Dienstag, dem 17. November, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 19.14 Uhr zu einer Wohnungsöffnung in die Schriesheimer Straße ausrücken. Eine Person war gestürzt und konnte sich nicht mehr selbst helfen. Nach dem Öffnen der Wohnungstür konnte die Person dem Rettungsdienst übergeben werden.

zum Einsatz

Küchenbrand 16.11.2009 12:14 Uhr

Am Montag, 16.11.2009 wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 13.14 Uhr zu einem Küchenbrand in die Niersteiner Strasse gerufen. Passanten bemerkten Rauch aus einem Fenster. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits durch Passanten, unter Ihnen auch Feuerwehrmann Jens Bühler, gelöscht. Die Bewohnerin wurde durch den Feuerwehrarzt versorgt und die Wohnung mittels Lüfter belüftet.

zum Einsatz

Wasser in Keller 22.09.2009 15:51 Uhr

Am Sonntag, dem 22. September, musste die Feuerwehr Ilvesheim kurz vor 18 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Amorbacher Straße ausrücken. Nach Wasserrohrbuch standen etwa zwei Zentimeter Wasser in einem Keller. Mit einem Wassersauger wurde das Wasser aufgenommen.

zum Einsatz

Wasserrohrbruch 11.08.2009 17:45 Uhr

Um 19.54 Uhr musste die Feuerwehr Ilvesheim am 11. August erneut ausrücken. Ein Wasserrohrbruch setzte eine Wohnung im Hirschberger Weg unter Wasser. Mittels Wassersauger wurde das Wasser aufgenommen.

zum Einsatz

Angebranntes Essen 11.08.2009 14:40 Uhr

Am Dienstag, dem 11. August, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 16.40 Uhr mit der Meldung „Rauchgeruch und Rauchmelder hat angesprochen“ in die Ruppertsberger Straße alarmiert. Beim Eintreffen konnte der typische Geruch von angebranntem Essen wahrgenommen werden. Da niemand in der Wohnung anwesend war, wurde zum einen versucht, über die Wohnungstür einzudringen, zum anderen wurde parallel dazu versucht über ein Wohnungsfenster einzusteigen. Letzteres gelang, woraufhin das Essen vom Herd genommen und die Wohnung belüftet wurde. Weitere Maßnahmen mussten seitens der Feuerwehr nicht getroffen werden.

zum Einsatz

Person abgestürzt 06.07.2009 03:05 Uhr

Am Montag, dem 06. Juli wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 05.05 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Mozartstraße gerufen. Nach einem Sturz lag auf einem Vordach eine Person.

zum Einsatz

Unwettereinsätze 30.06.2009 16:45 Uhr

Am Dienstag, dem 30. Juni, musste die Feuerwehr Ilvesheim nach dem Unwetter ab 18.45 Uhr zu insgesamt sechs Einsatzstellen ausrücken. Als erstes mussten die Kräfte die Schloss-Schule anfahren, da die Brandmeldeanlage im neuen Teil ausgelöst hatte. Hierbei handelte es sich zum Glück um einen Fehlalarm, so dass im Anschluss sämtliche Fahrzeuge zu Wassereinsätzen zur Verfügung standen. Insgesamt mussten in der Amorbacher Straße, in der Mozartstraße und in der Michelstadter Straße fünf Keller ausgepumpt werden. Um 21.30 Uhr konnte die Feuerwehr Ilevsheim die Unwettereinsätze beenden.

zum Einsatz

Brandmelderalarm im Vetterstift 25.06.2009 12:40 Uhr

Am Donnerstag, dem 25. Juni musste die Feuerwehr Ilvesheim um 14.40 Uhr in das Vetterstift ausrücken. Ein Brandmelder im Erdgeschoss hatte aus unbekannter Ursache ausgelöst.

zum Einsatz

Brandmelderalarm im Vetterstift 24.06.2009 15:26 Uhr

Am Mittwoch, dem 24. Juni musste die Feuerwehr Ilvesheim um 17.26 Uhr in das Vetterstift ausrücken. Ein Brandmelder im Dachgeschoss hatte aus unbekannter Ursache ausgelöst.

zum Einsatz

Umgestürzter Baukran 15.06.2009 21:57 Uhr

Am Montag, dem 15. Juni wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 23.57 Uhr von der Polizei Ladenburg angefordert, weil angeblich ein Baukran im Bereich Buchenweg umgestürzt war. Die Erkundung ergab jedoch, dass der Kran noch nicht ganz aufgerichtet war und gesichert halb aufgebaut dastand. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

zum Einsatz

zurück 1   2   3   147   148   149   150   151   vor 198   197   196