Wasser im Keller 28.09.2004 05:00 Uhr

8 cm Wasser im Keller werden festgestellt. Der Geschädigte entfernt das Wasser selbst. Es ist keine Tätigkeit der FFeuerwehr erforderlich.

Garagenbrand 18.08.2004 19:14 Uhr

Vermutlich die Fehlbedienung eines elektrische Grillkohleanzünders führte am Dienstag, 18. August, zum Brand einer Garage in der Seckenheimer Straße. Als die um 21.14 Uhr mit 27 Einsatzkräften eingetroffene Feuerwehr Ilvesheim die Garage öffnete, hatte sich der Brand auf einen Kühlschrank ausgebreitet und die starke Rauchentwicklung in der Garage abgestellte Fahrräder, Getränkekisten und Werkzeuge beschädigt. Nach Ablöschen des Feuers und Lüften der Garage wurde im Anschluss zusammen mit der Polizei und der Hausbewohnerin versucht, die Ursache des Brandes genau festzustellen.\r\nDank aufmerksamer Nachbarn, die den Brandrauch schon sehr früh bemerkten und die Feuerwehr alarmierten, bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung des Wohnhauses und auch der Schaden hält sich vergleichsweise gering.

Amtshilfe 18.08.2004 08:30 Uhr

Ein Stahlschrank der Gemeinde wird mittels Ziehfix geöffnet

Mehrere Keller unter Wasser 08.07.2004 04:24 Uhr

Hervorgerufen durch den Starkregen in den Morgenstunden des 08. Juli werden auch in Ilvesheim mehrere Keller überflutet. In acht der zahlreich gemeldeten Keller muss die Freiwillige Feuerwehr Ilvesheim mit Wassersaugern tätig werden, um diese wieder trocken zu legen. Bei den anderen Kellern ist das eingedrungene Wasser bereits wieder so weit abgelaufen, dass mit Mitteln der Feuerwehr nichts mehr getan werden kann. 15 Angehörige der Feuerwehr Ilvesheim sind von 6.24 Uhr bis 11.45 Uhr und dann noch einmal von 14.34 Uhr bis 17.00 Uhr in den betroffenen Straßenzügen, hauptsächlich in Ilvesheim Nord, im Einsatz.

Böswilliger Alarm 26.06.2004 10:47 Uhr

Die Manipulation am Schlüsseltresor der Brandmeldeanlage im Außenbereich des Heinrich-Vetter-Stift löst den Feueralarm aus. Nach Kontrolle der Brandmeldeanlage wird diese zurückgesetzt.

Brandmeldeanlage 22.06.2004 06:00 Uhr

Angebranntes Essen löst den Alarm im Heinrich-Vetter-Stift aus. die Wohnung wird inspiziert und die Brandmeldeanlage zurückgestellt

Verkehrsunfall 21.06.2004 10:45 Uhr

Nach dem ein PKW auf eine Verkehrsinsel fährt, läuft Öl auf die Fahrbahn. Die Gefahrenstelle wird abgesperrt und mit Bindemittel abgestreut.

Brandmeldeanlage 20.06.2004 01:18 Uhr

Die Feuerwehr Ilvesheim wird durch die Leitstelle Heidelberg zum Seniorenstift Heinrich-Vetter alarmiert. Die Brandmeldeanlage hat ausgelöst. Nach Kontrolle des Melders wird der Einsatz beendet.

Gefahrgut 14.06.2004 20:00 Uhr

Ein Angehöriger der Feuerwehr Ilvesheim, der als Fachberater für Gefahrgut und Strahlenschutz für den Rhein-Neckar-Kreis zuständig ist, wird seitens der Feuerwehr Ladenburg zu einem Strahlenschutzeinsatz auf die Autobahn A5 nachalarmiert. Dort haben 2 PKW-Insassen mit einem Messgerät einen mit radioaktivem Material beladenen und entsprechend gekennzeichnetem Lkw "im Vorbeifahren ausgemessen" und angeblich erhöhte Strahlungswerte festgestellt, woraufhin sie die Polizei benachrichtigen. Diese hielt den Lkw auf dem Parkplatz Wachenburg an und verständigte die Feuerwehr. Entsprechend dem vorgegebenen Alarmstichwort rückt daraufhin die Feuerwehr Ladenburg mit einem Messfahrzeug und dem Kommandowagen aus, ebenso die Feuerwehr Ilvesheim mit Fachberater, zwei weiteren Einsatzkräften und ELW sowie der stellvertretende Kreisbrandmeister Manfred Mayer.\r\nDie Messungen am Lkw ergibt, dass dieser ordnungsgemäß beladen und gekennzeichnet ist sowie die zulässigen Strahlungswerte weit unter den vorgegeben Werten der entsprechenden Richtlinien liegen. Daraufhin wird in Absprache mit der Polizei der Lkw wieder freigegeben und kann mit zweistündiger Verspätung seine Weiterfahrt nach Köln antreten. Weiterer Bericht unter http://www.feuerwehr-rnk.de/Einsaetze_2004/einsatz_18_04.htm

Ölspur 24.05.2004 15:23 Uhr

Die Feuerwehr Ilvesheim wird zum Parkplatz des Freibades alarmiert. Ein Lastkraftwagen verliert Flüssigkeit. Mit Bindemittel wird die Flüssigkeit aufgenommen und fachgerecht entsorgt.

zurück 1   2   3   181   182   183   184   185   vor 212   211   210