Überlandhilfe Dossenheim 2 zurück

20.09.2020 00:30 Uhr

Nachdem das Ilvesheimer Löschfahrzeug die Sicherstellung des Grundschutzes für die Gemeinde Dossenheim beenden konnte, wurde die Mannschaft getauscht und das Fahrzeug dem Einsatzabschnitt Dossenheim zugeteilt. Die neue Aufgabe bestand nun darin, begleitende Löschmaßnahmen beim Ausräumen der in der Folienhalle gelagerten Rundballen durchzuführen. Die Rundballen wurden von einem Radlader aus der Halle gefahren und auf einem benachbarten Feld ausgebreitet. Im direkten Umfeld der Halle entstehender Funkenflug und herabfallende Strohreste mussten dabei permanent abgelöscht werden, auch um die danebenliegenden Stallungen zu schützen. Nachdem die Halle ausgeräumt war, wurde erneut ein Tausch der Besatzung vorgenommen, um bei weiteren Brandbekämpfungsmaßnahmen der im Feld ausgebrachten Rundballen zu unterstützen.