Brandmelderalarm im Vetterstift 25.06.2009 12:40 Uhr

Am Donnerstag, dem 25. Juni musste die Feuerwehr Ilvesheim um 14.40 Uhr in das Vetterstift ausrücken. Ein Brandmelder im Erdgeschoss hatte aus unbekannter Ursache ausgelöst.

Brandmelderalarm im Vetterstift 24.06.2009 15:26 Uhr

Am Mittwoch, dem 24. Juni musste die Feuerwehr Ilvesheim um 17.26 Uhr in das Vetterstift ausrücken. Ein Brandmelder im Dachgeschoss hatte aus unbekannter Ursache ausgelöst.

Umgestürzter Baukran 15.06.2009 21:57 Uhr

Am Montag, dem 15. Juni wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 23.57 Uhr von der Polizei Ladenburg angefordert, weil angeblich ein Baukran im Bereich Buchenweg umgestürzt war. Die Erkundung ergab jedoch, dass der Kran noch nicht ganz aufgerichtet war und gesichert halb aufgebaut dastand. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

Unterstützung Rettungsdienst 09.06.2009 20:04 Uhr

Am Mittwoch, dem 09. Juni, wurde die Drehleiter Feuerwehr Ilvesheim um 22.04 Uhr angefordert. Ein Anwohnerin in der Weinheimer Straße musste ins Krankenhaus, konnte jedoch nicht über den engen Treppenraum in den Rettungswagen getragen werden. Mit Hilfe der Krankentragenhalterung am Rettungskorb der Drehleiter wurde die Patientin aus dem Obergeschoss auf die Straße gefahren und dem Rettungsdienst übergeben.

Stromausfall Fischerfest 07.06.2009 11:00 Uhr

Am Sonntag, dem 07. Juni, bereitete ein Stromausfall um die Mittagszeit dem Fischerfest Probleme. Um die stromlose Zeit überbrücken zu können, wurden die Feuerwehren Ilvesheim und Ladenburg in Marsch gesetzt um mit einem großen mobilem Stromaggregat die notwendige Energie zu Verfügung zu stellen. Kurz vor Eintreffen der Einheit aus Ladenburg war der Strom jedoch wieder zugeschaltet, so dass die Wehren nicht tätig werden mussten.

Brennendes Heu 06.06.2009 20:51 Uhr

Am Samstag, dem 06. Juni, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 22.51 Uhr ins Vogelschutzgebiet Staarenhöhe gerufen. Aus ungeklärter Ursache war Heu auf dem Gelände des Vereins für Vogelfreunde in Brand geraten und musste mit 2 Rohren abgelöscht werden.

Brand in der Schlossschule 24.05.2009 12:32 Uhr

Als am Sonntag, dem 24. Mai, die Feuerwehr Ilvesheim um 14.32 Uhr zu einem Alarm der Brandmeldeanlage der Schlossschule gerufen wurde, ging jeder von einem Fehlalarm aus. Nachdem allerdings gleichzeitig zwei Rauchmelder ausgelöst hatten, musste von einem Brand ausgegangen werden, was sich bei der Kontrolle des betroffenen Wohnheims 1 auch bestätigte. Ein über einem Lichtschacht abgestellter Müllcontainer hatte aus unbekannter Ursache Feuer gefangen. Brennende Teile waren dabei in den Lichtschacht gefallen und brachten die Scheibe einer Herrentoilette zum Platzen. So konnte Rauch in das Gebäude eindringen, welcher die Rauchmelder auslöste. Durch zwei Trupps unter Atemschutz wurden die Brandreste abgelöscht und der Kellerbereich, hier insbesondere die Zwischendecke in der Toilette, mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Mittels Überdrucklüfter wurde der Keller belüftet.

Brandnachschau 20.05.2009 07:11 Uhr

Zu einer Brandnachschau wurde die Freiwillige Feuerwehr Ilvesheim am Mittwoch, dem 20. Mai um 9.11 Uhr in die Schlossstraße alarmiert. Vermutlich aus Unachtsamkeit hatte ein Kind eine Herdplatte angeschaltet, woraufhin sich auf dem Herd abgestelltes Plastikgeschirr entzündete. Den Bewohnern gelang es mit einem Feuerlöscher den Brand zu ersticken, jedoch waren Teile der Wohnung verraucht. Nach Kontrolle der Küche belüftete die Feuerwehr Ilvesheim die Wohnung mittels Überdrucklüfter, weitere Tätigkeiten waren nicht notwendig.

Person abgestürzt 10.05.2009 09:26 Uhr

Am Sonntag, dem 10. Mai wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 11.26 Uhr in der Hochphase des Tags der offenen Tür zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Amorbacher Straße gerufen. Nach einem Sturz lag auf einem Garagendach eine Person.

Angebranntes Essen 05.05.2009 16:35 Uhr

Am Dienstag, dem 5.Mai, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 18.35 Uhr zu einem Brandmelderalarm in die Wohnanlage Goethestraße 6 ausrücken. Nachdem einer Bewohnerin das Essen angebrannt war, hatte sie die Wohnung gelüftet und auch die Wohnungstür geöffnet. Durch den Qualm wurde ein Rauchmelder auf dem Flur aktiviert, der die Brandmeldeanlage auslöste. Die Feuerwehr Ilvesheim musst nicht tätig werden.

zurück 1   2   3   150   151   152   153   154   vor 200   199   198