Wasser in Keller 10.12.2010 14:18 Uhr

Am Freitag, dem 10. Dezember musste die Feuerwehr Ilvesheim um 15.18 Uhr ins Clubhaus der Spielvereinigung ausrücken, da dort, bedingt durch Druckwasser aufgrund des Hochwassers, etwa fünf Zentimeter Wasser im Keller standen. Nach Rücksprache mit dem Pächter des Clubhauses und der Spielvereinigung musste die Feuerwehr jedoch nicht tätig werden.

Pkw-Brand 07.12.2010 06:10 Uhr

Am Dienstag, dem 07. Dezember, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 7.10 zu einem Pkw-Brand in die Straße im Mahrgrund ausrücken. Bei Ankunft der Feuerwehr stand der Motorraum in Vollbrand und austretende Betriebsstoffe verschmutzten die Fahrbahn. Nach Ablöschen des Brandes und Abstreuen der Straßenverunreinigung konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Gasaustritt am Neckar 21.11.2010 13:07 Uhr

Am Sonntag, dem 21. November, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 14.07 Uhr zu einem angeblichen Gasaustritt mit Gasgeruch zur Gasleitung in die Brückenstraße Höhe Avia-Tankstelle alarmiert. Eine besorgte Anwohnerin aus Seckenheim hatte eine Schaumbildung auf dem Neckar beobachtet und in Erinnerung an die gebrochene Gasleitung vom 1. November 2008 die Feuerwehr alarmiert. Eine Kontrolle des in Frage kommenden Bereichs ergab jedoch, dass sich im Bereich der Gasleitung lediglich ein Schaumteppich gebildet hatte. Nachdem auch die Gasmessungen von Feuerwehr und Stadtwerke negativ ausfielen, konnten die Wehren aus Ilvesheim und Mannheim sowie die Stadtwerke die Einsatzstelle wieder verlassen.

Wohnungsöffnung 19.11.2010 09:06 Uhr

Am Freitag, dem 19. November, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 10.06 Uhr zu einer Wohnungsöffnung in die Amorbacher Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte wurden diese darüber unterrichtet, dass sich vermutlich noch Personen in der Wohnung befinden würden und diese nicht mehr selbstständig die Wohnungstür öffnen könnten. Nachdem sich die Feuerwehr Zugang über die Balkontür verschafft hatte, konnten jedoch keine Personen mehr in der Wohnung angetroffen werden. Die Einsatzstelle wurde daraufhin der Polizei übergeben.

Unterstützung bei Wiederbelebung 05.11.2010 15:59 Uhr

Am Freitag, dem 5. November, wurden um 16.59 Uhr zufällig im Gerätehaus anwesende Feuerwehrangehörige von einer Autofahrerin um Hilfe gebeten, da in der Feudenheimer Straße eine Person wiederbelebt wurde. Die Ilvesheimer Kräfte konnten den an der Einsatzstelle anwesenden Arzt bei der Reanimation mit dem Notfallkoffer und dem in der Feuerwehr vorgehaltenen automatisierten Defibrillator bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungswagen unterstützen. Nach erfolgreicher Wiederbelebung wurde die Person vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

Kleinbrand 02.11.2010 22:23 Uhr

Am Mittwoch, dem 2. November, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 23.23 Uhr zu einem angeblichen Kleinbrand in den Bereich des Kleintierzuchtvereins in der Kanzelbachstraße ausrücken. Es stellte sich jedoch heraus, dass sich Jugendliche ein Lagerfeuer angezündet hatten, so dass die Feuerwehr nicht tätig werden musste.

Person in Pkw eingeklemmt 14.09.2010 08:25 Uhr

Am Dienstag, dem 14. September, musste die Feuerwehr um 10.25 Uhr zu einem ungewöhnlichen Hilfeleistungseinsatz in die Mozartstraße ausrücken. Bedingt durch einen Verkehrsunfall kam ein Pkw so ungeschickt von der Fahrbahn ab, dass er unter einem Hausvorsprung und einem parkenden Fahrzeug eingeklemmt war. Da sich die Fahrertür bedingt durch die Einklemmung unter dem Vorsprung nicht mehr öffnen lies und auch die Beifahrertür durch den parkenden Pkw blockiert war, konnte sich die Fahrerin nicht selbst befreien. Nachdem die Feuerwehr Ilvesheim den parkenden Pkw beiseite gezogen hatte, konnte die leicht verletzte Fahrerin von selbst auf der Beifahrerseite aussteigen und wurde vom Feuerwehrarzt Dr. Henn in dessen Praxis behandelt. Während der Rettungsmaßnahmen wurde die Fahrerin ständig von einem Angehörigen der Feuerwehr Ilvesheim betreut. Der verkeilte Pkw musste letztendlich mit Hilfe eines Greifzugs unter dem Vorsprung herausgezogen werden.

Unwettereinsätze 25.08.2010 22:46 Uhr

Insgesamt 18 Einsatzstellen musste die Feuerwehr Ilvesheim nach dem Unwetter in der Nacht von Donnerstag, 26. August, auf Freitag, 27. August, abarbeiten. Ab 0.46 Uhr war die Feuerwehr Ilvesheim mit zwei kurzen Unterbrechungen bis gegen 13.00 Uhr im Einsatz, um überwiegend vollgelaufene Keller mit Tauchpumpen und Wassersaugern vom Wasser zu befreien. Ein Baum, der in der Uferstraße auf die Straße zu stürzen drohte, wurde mittels Kettensägen so weit zurückgeschnitten, dass keine Gefahr mehr bestand.

Wasser im Keller 26.07.2010 14:23 Uhr

Nach dem Gewitter am Montag, dem 26. Juli, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 16.23 Uhr in die Feudenheimer Straße ausrücken. Dort standen in einem Wohnhaus etwa 60 Quadratmeter Keller rund zwei Zentimeter unter Wasser. Mit zwei Wassersaugern wurde das Wasser entfernt.

Verkehrsunfall 26.06.2010 19:39 Uhr

Am Samstag, dem 26. Juni 2010, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 21.39 Uhr alarmiert, weil nach einem Verkehrsunfall Motorflüssigkeit auf die Fahrbahn auslief. Die Fläche wurde mit Ölbindemittel abgestreut. Der Einsatz wurde gegen 22.10 Uhr beendet.

zurück 1   2   3   144   145   146   147   148   vor 198   197   196