Brandnachschau 22.09.2021 18:48 Uhr
Nachschau nach einem Brand in einer Küche. In einer Wohnung in der Dresdner Straße war auf einem Herd abgelegtes Material aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die in die verrauchte Küche vordringenden Einsatzkräfte fanden noch einzelne Glutnester und kleine Flammen vor, die unkompliziert mit Wasser aus dem Wasserhahn gelöscht werden konnten. Parallel zu den Lüftungsmaßnahmen wurden die Brandreste ins Freie gebracht und der Herd am Sicherungskasten stromlos geschaltet. Die Bewohnerin wurde vorsorglich dem Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasinhalation vorgestellt.
Da in der Dresdner Straße auf beiden Seiten Fahrzeuge parken, wurden die Maßnahmen der Feuerwehr stark behindert. Da lediglich die notwendige Durchfahrbreite frei war, konnten die Seitenklappen des Löschfahrzeugs nicht geöffnet werden, was den Einsatz unnötig verkomplizierte.
Brandmeldealarm 09.09.2021 14:00 Uhr
Im ersten Obergeschoss des Schlossgebäudes der Blindenschule hatte ein Rauchmelder aus ungeklärter Ursache ausgelöst.
Brandmeldealarm 08.09.2021 23:32 Uhr
Im Dachgeschoss des Seniorenstifts Heinrich Vetter hatte ein Rauchmelder aus ungeklärter Ursache ausgelöst.
Wohnungsöffnung 04.09.2021 18:10 Uhr
Da Mitarbeiter eines Pflegedienstes von einem Unglücksfall ausgehen mussten, wurde die Feuerwehr Ilvesheim in die Goethestraße alarmiert. Zum Glück stellte sich heraus, dass die betroffene Person wohlbehalten in Urlaub war.
Tierrettung 27.08.2021 11:36 Uhr
Eine Ente war auf dem Neckarkanal im Bereich Blindenbad mit den Füßen in eine Angelschnur geraten. Als sich die Einsatzkräfte mit dem Rettungsboot dem Tier näherten, flog dieses davon und verlor dabei die Angelschnur. Die Angelschnur wurde eingesammelt und der Uferbereich auf weitere Schnurreste abgesucht.
Ölspur 25.08.2021 18:25 Uhr
Vor einer Garage in der Michelstadter Straße war Kraftstoff auf ca. 1,5 m² ausgelaufen. Die Lache wurde vorsorglich mit Bindemittel abgestreut und eine Fachfirma zur Endreinigung nachgefordert.
Wohnungsöffnung 24.08.2021 17:07 Uhr
Nachgefordert durch die Polizei mussten mehrere Türen einer Gemeindewohnung in der Deidesheimer Straße geöffnet werden. Personen wurden glücklicherweise nicht angetroffen.
Kleinfeuer 21.08.2021 01:29 Uhr
Brennende Kunststoff- und Kartonagereste sowie Vegetation an einer Straßenlaterne kurz vor der Seckenheimer Brücke konnten ressourcenschonend abgelöscht werden.
Wohnungsöffnung 17.08.2021 19:11 Uhr
Erneute Wohnungsöffnung in der Ringstraße. Noch während alternative Zugangswege gesucht wurden, meldete sich eine Nachbarin mit dem passenden Wohnungsschlüssel. Die betroffene Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und an diesen übergeben.
Wohnungsöffnung 04.08.2021 11:43 Uhr
Wohnungsöffnung in der Ringstraße. Die betroffene Person war zwar ansprechbar, konnte die Wohnungstür aber nicht mehr öffne. Diese wurde daraufhin mit dem Ziehfix geöffnet und die Person dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.
1
2
3
143
144
145
146
147
261
260
259