Absichern einer Ölspur 05.01.2012 10:30 Uhr

Am Donnerstag, dem 05. Januar, wurde ein Angehöriger der Feuerwehr Ilvesheim, der auf dem Bauhof beschäftigt ist, um 11.30 Uhr vom Bauamt der Gemeinde über eine Ölspur in der Hauptstraße informiert. Mittels Einsatzleitwagen und Warndreiecken wurde die Einsatzstelle gesichert, bis die Reinigungsmaßnahmen durch eine Fachfirma durchgeführt waren.

zum Einsatz

Sturmschaden 04.01.2012 08:45 Uhr

Am Mittwoch, dem 4. Januar, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 9.45 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in die Wassergasse ausrücken. Bedingt durch den Sturm legte sich die Krone eines Baums auf das Dach des Bürgerhauses. Die Feuerwehr Ilvesheim wurde mit der Drehleiter in Amtshilfe für den Bauhof tätig, sicherte Teile des Baumes ab und trug Stück für Stück die Krone ab.

zum Einsatz

Unterstützung Bauhof 01.12.2011 09:00 Uhr

Am Donnerstag, den 01. Dezember, unterstützt die Feuerwehr Ilvesheim mit dem Löschfahrzeug den Bauhof bei der Reinigung von Baustellenfahrzeugen im Mahrgrund II.

zum Einsatz

Heckenbrand 15.11.2011 09:42 Uhr

Am Dienstag, dem 15. November, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 10.42 Uhr zu einem Brandeinsatz in den Lange Morgen alarmiert. Auf eine Länge von rund einem Meter brannte dort eine Hecke, die mit einem C-Rohr abgelöscht werden konnte.

zum Einsatz

Unterstützung Bauhof 18.10.2011 12:00 Uhr

Am Dienstag, dem 18. Oktober, unterstützte die Feuerwehr Ilvesheim mit dem Löschfahrzeug den Bauhof in der Friedrich-Ebert-Schule.

zum Einsatz

Kontrolle Regenrinnen 28.09.2011 11:00 Uhr

Am Mittwoch, dem 29. September, unterstützte die Feuerwehr Ilvesheim mit der Drehleiter den Bauhof bei der Kontrolle der Regenrinnen und Schutzgitter in der Friedrich-Ebert-Schule.

zum Einsatz

Türöffnung – Person in Pkw 24.09.2011 07:51 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall musste die Feuerwehr Ilvesheim am Samstag, dem 24. September, um 9.51 Uhr in die Wallstadter Straße ausrücken. Nach ersten Meldungen war angeblich eine Person in einem Pkw eingeklemmt. Beim Eintreffen der Kräfte lag ein Pkw auf der Seite, weitere Unfallbeteiligte waren nicht auszumachen. Der Fahrer des Pkw war bereits von einem zufällig anwesenden Notarzt aus dem Fahrzeug befreit worden und wurde von diesem betreut. Die Feuerwehr Ilvesheim unterstütze bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes bei der Verletztenbetreuung, sicherte den Pkw sowie die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher. Nachdem seitens der Polizei die Unfallaufnahmen weitestgehend durchgeführt waren, wurde der Pkw wieder auf seine Räder gestellt und bis zum Eintreffen des Abschleppfahrzeugs am Seitenrand abgestellt.

zum Einsatz

Flächenbrand 23.09.2011 16:06 Uhr

Am Freitag, dem 23. September, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 18.06 Uhr zu einem Flächenbrand in die Ladenburger Straße alarmiert. Dort brannten unabhängig voneinander zwei Bereiche der Böschung mit einer Fläche von rund 80 Quadratmeter. Mit dem Wasser aus den beiden Löschfahrzeugen wurden die Brandstellen abgelöscht.

zum Einsatz

Sabotagealarm 05.09.2011 05:44 Uhr

Am Montag, dem 05. September wurde der Kommandant der Feuerwehr Ilvesheim um 7.49 Uhr erneut fälschlich von der Leitstelle über einen Sabotagealarm informiert. Die Feuerwehr Ilvesheim wurde nicht tätig.

zum Einsatz

Türöffnung 28.08.2011 13:47 Uhr

Am Sonntag, dem 28. August, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 15.47 Uhr zu einer Wohnungsöffnung in das Vetter-Stift alarmiert, da der Hausnotruf in der betroffenen Wohnung betätigt wurde. Nachdem der Generalschlüssel aus dem Tresor der Brandmeldeanlage entnommen war, konnte die Tür problemlos geöffnet werden. Die Anwohnerin war jedoch wohlauf und hatte unbemerkt den Hausnotruf ausgelöst.

zum Einsatz

zurück 1   2   3   143   144   145   146   147   vor 201   200   199