Brandmelderalarm 11.09.2012 10:50 Uhr

Um 12.50 Uhr rückten die Kräfte der Feuerwehr Ilvesheim am Dienstag, dem 11. September, zur Wohnanlage in der Goethestraße 6 aus, da die dortige Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Nach Erkundung der Räumlichkeiten konnte jedoch keine Ursache für die Auslösung festgestellt werden.

zum Einsatz

Unterstützung Rettungsdienst 07.09.2012 22:47 Uhr

Am Samstag, dem 08. September, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 0.47 Uhr in die Neustadter Straße ausrücken, da Kräfte des Rettungsdienstes die Feuerwehr zur Tragehilfe angefordert hatten. Nach kurzer Rücksprache des Einsatzleiters mit dem Notarzt, ob man die Person über die Drehleiter oder über den Treppenraum aus der Wohnung bringen soll, entschied man sich für die letztere Variante. In Zusammenarbeit von Kräften des Rettungsdienstes und der Feuerwehr wurde der Patient mit dem Rettungstuch die Treppe herunter getragen und in den Rettungswagen gebracht.

zum Einsatz

Wohnungsöffnung 31.08.2012 13:04 Uhr

Das Kinderferienprogramm der Feuerwehr Ilvesheim war am 31. August in vollem Gange, als um 15.04 Uhr die Meldeempfänger die Einsatzkräfte zu einer Wohnungsöffnung in die Amorbacher Straße riefen. Eine Person war gestürzt und konnte sich nicht mehr selbst helfen. Nachdem die Wohnungstür rasch geöffnet werden konnte, wurde die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Kräften der Feuerwehr Ilvesheim betreut. Sicherheitshalber ging noch die Drehleiter in Stellung, um gegebenenfalls die Person mit diesem Rettungsgerät über den Balkon aus seiner Wohnung zu heben, was letztendlich jedoch nicht nötig war.\r\nDie Unterbrechung des Kinderferienprogramms machten den Kindern nach deren Aussagen nichts aus, denn alleine die Tatsache, die Feuerwehr einmal in echt ausrücken zu sehen und von Anfang an mit dabei zu sein, entschädigte die Kinder für die anschließende Wartezeit, bis die Stationen wieder besetzt waren.

zum Einsatz

Unterstützung Rettungsdienst 30.08.2012 04:00 Uhr

Am Donnerstag, dem 30. August, rückte die Feuerwehr Ilvesheim Punkt 6 Uhr in die Neue Schulstraße aus, um mit der Drehleiter den Rettungsdienst bei einem Notfalleinsatz zu unterstützen. Eine von Notarzt und Rettungsdienst bereits versorgte Person musste aufgrund beengter Verhältnisse im Treppenraum über die Drehleiter aus seiner Wohnung geholt werden. Nachdem der Patient auf der Trage des Rettungswagens fixiert war, konnte er mittels der am Drehleiterkorb befestigten Krankentragehalterung sicher zu Boden gebracht und der Notärztin zur weiteren Behandlung übergeben werden.

zum Einsatz

Wasser im Keller 25.08.2012 17:28 Uhr

Eine böse Überraschung erlebte ein Anwohner in der Kallstadter Straße, nachdem er am Kerwesamstag aus dem Urlaub zurückgekehrt war – in zwei Kellerräumen stand rund sechs Zentimeter hoch Wasser, das wohl unwetterbedingt eingedrungen war. Die Feuerwehr Ilvesheim rückte um 19.28 Uhr aus und entfernte mit zwei Sauger bis gegen 21.00 Uhr das Wasser aus den Räumen.

zum Einsatz

Amtshilfe 24.08.2012 15:40 Uhr

Auf Anforderung der Gemeinde Ilvesheim fuhr die Freiwillige Feuerwehr am Freitag, dem 24. August, zwischen 17.40 Uhr und 18.00 Uhr die Kerwe-Umleitungsstrecken ab, um mehrere Umleitungsschilder, die durch den starken Wind umgeweht wurden, wieder aufzustellen.

zum Einsatz

Wohnungsöffnung 21.08.2012 22:16 Uhr

Am Mittwoch, dem 22. August, rückte die Feuerwehr Ilvesheim um 0.16 Uhr in die Straße Im Mahrgrund aus. Eine sichtlich verwirrte Person konnte sich in Ihrer dunklen Wohnung nicht mehr orientieren und rief um Hilfe, woraufhin Anwohner Rettungsdienst und Feuerwehr verständigten. Nachdem die Wohnungstür durch Ziehen des Schließzylinders geöffnet wurde, konnte die Person dem Rettungsdienst übergeben werden.

zum Einsatz

Amtshilfe 21.08.2012 09:15 Uhr

Am Freitag, dem 31. August, unterstütze die Feuerwehr Ilvesheim mit einem der Gasmessgeräte die Gemeindeverwaltung beim Ausmessen des Dükers unter dem Neckarkanal.

zum Einsatz

Amtshilfe 21.08.2012 07:25 Uhr

Am Dienstag, dem 21. August, unterstütze die Feuerwehr Ilvesheim erneut mit einem der Gasmessgeräte die Gemeindeverwaltung beim Ausmessen des Dükers unter dem Neckarkanal.

zum Einsatz

Amtshilfe 20.08.2012 07:00 Uhr

Am Montag, dem 20. August, unterstütze die Feuerwehr Ilvesheim mit einem der Gasmessgeräte die Gemeindeverwaltung beim Ausmessen des Dükers unter dem Neckarkanal.

zum Einsatz

zurück 1   2   3   142   143   144   145   146   vor 203   202   201