Amtshilfe 21.08.2012 07:25 Uhr

Am Dienstag, dem 21. August, unterstütze die Feuerwehr Ilvesheim erneut mit einem der Gasmessgeräte die Gemeindeverwaltung beim Ausmessen des Dükers unter dem Neckarkanal.

Amtshilfe 20.08.2012 07:00 Uhr

Am Montag, dem 20. August, unterstütze die Feuerwehr Ilvesheim mit einem der Gasmessgeräte die Gemeindeverwaltung beim Ausmessen des Dükers unter dem Neckarkanal.

Kleinbrand 02.08.2012 16:12 Uhr

Am Donnerstag, dem 02. August, rückte die Feuerwehr Ilvesheim um 18.12 Uhr zu einem Kleinbrand im Bereich des Spielplatzes Kanzelbachstraße aus. Unter der dortigen Rutsche brannten aus bislang ungeklärten Gründen Holz- und Unratreste, die jedoch rasch abgelöscht werden konnten.

Türöffnung 01.08.2012 12:52 Uhr

Am Mittwoch, dem 01. August, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 14.52 Uhr zu einer gemeldeten Türöffnung in den Heinrich-Lanz-Weg ausrücken. Da eine Anwohnerin gestürzt war und den Hausnotrufknopf betätigt hatte, ging die zuständige Rettungsdienstorganisation von einem Unfall im Gebäude aus und lies gleichzeitig die Feuerwehr zur Wohnungsöffnung verständigen. Da der Sturz jedoch im Garten passiert war, musste die Feuerwehr Ilvesheim lediglich die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreuen.

Brandmelderalarm 06.07.2012 11:05 Uhr

Am Freitag, dem 06. Juli, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 13.05 Uhr mit dem Stichwort „Brandeinsatz Brandmeldeanlage Mehrzweckhalle“ alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren die belegten Räume der Mehrzweckhalle sowie der Kindergarten bereits geräumt und die Kinder hielten sich auf den Sammelplätzen auf. Ein leichter Brandgeruch wies auf einen möglichen Schmorbrand hin, was sich jedoch glücklicherweise als falsch herausstellte. Im Rahmen einer kleinen Geburtstagsfeier wurden Wunderkerzen angezündet, deren Qualm letztendlich das Auslösen der Brandmelder verursacht hat.

Brandmelderalarm 04.07.2012 22:09 Uhr

Am Donnerstag, dem 5. Juli, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 0.09 Uhr zu den Schlossschulgebäuden in der Schriesheimer Straße ausrücken, weil die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Nachdem die Betreuerinnen durch den Räumungsalarm auf einen möglichen Brand aufmerksam gemacht wurden und sie selbst auch einen leichten Brandgeruch wahrgenommen hatten, wurden die betroffenen Kinder bis zum Eintreffen der Feuerwehr in einen anderen Teil der Schlossschule gebracht. Weil man von einem bestätigten Brand ausgehen musste, fuhr neben den Kräften der Feuerwehr Ilvesheim auch ein Großaufgebot an Rettungsdienstfahrzeugen an. Bei der Überprüfung des betroffenen Gebäudeteils konnte jedoch kein Brand festgestellt werden, ebenso konnte die letztendliche Auslöseursache des Brandmelders nicht herausgefunden werden, so dass die Betreuerinnen und Kinder den Wohnbereich nach kurzer Zeit wieder beziehen konnten.

Entfernung Straßenverunreinigung 03.07.2012 07:00 Uhr

Am Dienstag, dem 3. Juli, wurden Kräfte der Feuerwehr Ilvesheim gegen 9 Uhr seitens der Gemeindeverwaltung gebeten, mit einem Löschfahrzeug bei der Beseitigung von Dispersionsfarbe auf der Schlossstraße zu helfen. Gemeinsam mit einer Fachfirma wurde auf der teilgesperrten Straße die Straßenverunreinigung entfernt.

Brandmeldeanlage Schlossschule 02.07.2012 08:58 Uhr

Einen weiteren Einsatz hatte die Feuerwehr Ilvesheim an diesem Montag knapp viereinhalb Stunden später zu fahren. Um 10.58 Uhr löste die Brandmeldeanlage im alten Teil der Schlossschule aus. Der betroffene Bereich wurde überprüft, ein Auslösegrund konnte jedoch nicht festgestellt werden, so dass die Wehr ohne tätig geworden zu sein wieder einrücken konnte.

Wohnungsöffnung 02.07.2012 04:32 Uhr

Am Montag, dem 02. Juli, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 6.32 Uhr zu einer Wohnungsöffnung in die Goethestraße gerufen. Mit dem Generalschlüssel aus der Brandmeldeanlage konnte die Wohnung problemlos geöffnet werden, die betroffene Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr versorgt.

Feuerschein 23.06.2012 21:49 Uhr

Am Samstag, dem 23. Juni, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 23.49 Uhr zu einem gemeldeten Feuerschein in den Bereich des Kleintierzuchtvereins in der Kanzelbachstraße ausrücken. Es stellte sich jedoch heraus, dass sich Jugendliche ein Lagerfeuer angezündet hatten, so dass die Feuerwehr nicht tätig werden musste.

zurück 1   2   3   140   141   142   143   144   vor 200   199   198