Wasserrohrbruch 27.07.2013 23:29 Uhr

Am Sonntag, dem 28. Juli, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 01.29 Uhr zu einem Wasserrohrbruch in die Ringstraße alarmiert. Anwohner hatten festgestellt, dass im Badezimmer im ersten Obergeschoss Wasser steht und aus der Decke weiteres Wasser nachläuft. Die alarmierte Feuerwehr stellte den betroffenen Strang ab und entfernte das Wasser mittels Wassersauger. Da die Wohnung im zweiten Obergeschoss vollkommen trocken war, schloss man auf einen Wasserrohrbruch im Deckenbereich und gab diese Information an den ebenfalls anwesenden Vermieter weiter.

Fahrbahnreinigung 04.06.2013 07:15 Uhr

Am Dienstag, dem 04. Juni, startete dann um 09.15 Uhr der letzte hochwasserbedingte Einsatz für die Feuerwehr Ilvesheim. Zusammen mit Mitarbeitern des Bauhofs wurde angeschwemmtes Treibgut auf der Straße von Neckarplatten nach Seckenheim weggeräumt und die Fahrbahn mit der Hochdruckeinrichtung des Löschfahrzeuges gereinigt.

Wasser in Gebäude 03.06.2013 13:30 Uhr

Nach gerade mal rund vier Stunden Schlaf erfolgte am Montag, dem 03. Juni, um 7.30 Uhr die erneute Alarmierung der Ilvesheimer Feuerwehr über Meldeempfänger zu vollgelaufenen Kellern. In den Bereichen Dammstraße, Ringstraße, Bergstraße sowie am Neckarstadion kamen erneut zahlreiche Tauchpumpen und Wassersauger in den Einsatz. Besonders arbeitsintensiv gestaltete sich die Einsatzstelle am Neckarstadion. Hier bestand die Gefahr, dass eine Umspannstation der ENBW vollläuft, was unweigerlich zu einem Ausfall der Anlage geführt hätte. Bis zum Eintreffen ENBW-eigener Tauchpumpen wurde mit einer Fahrzeugpumpe, einer Tragkraftspritze sowie einer Tauchpumpe das Wasser soweit abgepumpt, bis eine sichere Gefährdungsabschätzung durch Mitarbeiter der ENBW durchgeführt werden konnte.\r\nUm 15.47 Uhr konnten dann wieder alle Kräfte das Gerätehaus verlassen, um frisch geduscht und gestärkt den Sicherheitswachdienst und die abendlichen Absperrmaßnahmen für das Fischerfest-Feuerwerk vornehmen zu können.

Wasser in Umspannstation 03.06.2013 09:45 Uhr

Wasser im Keller 03.06.2013 09:26 Uhr

Wasser im Keller 03.06.2013 05:40 Uhr

Wasser im Keller 03.06.2013 05:30 Uhr

Wasser im Keller 03.06.2013 00:12 Uhr

Parallel und im Nachgang zum Einsatz Nummer 38 mussten dann noch drei Einsatzstellen in der Bergstraße und der Uferstraße abgearbeitet werden. Auch hier kamen Tauchpumpen zum Einsatz und es wurden Sandsäcke für Sicherungsmaßnahmen zur Verfügung gestellt.\r\nDie Feuerwehr Ilvesheim beendet gegen 3.00 Uhr die Einsätze und entließ die Kräfte zur Erholung nach Hause.

Wasser im Keller 02.06.2013 22:34 Uhr

Wasser im Keller 02.06.2013 21:52 Uhr