Fehlalarm durch Leitstelle 03.07.2022 19:19 Uhr

Ein Teil der Ilvesheimer Kräfte sowie die Ilvesheimer Mitglieder der Unterkreisführungsgruppe wurden fälschlicherweise zu einem Einsatz nach Edingen alarmiert. Der Einsatz wurde vor dem Ausrücken von der Leitstelle abgebrochen.

zum Einsatz

Brandmeldealarm 03.07.2022 07:27 Uhr

Ausgelöste Brandmeldeanlage in der Schlossschule im Schlossgebäude. Die Ursache für die Auslösung war nicht zu ermitteln.

zum Einsatz




HvO-Einsatz 02.07.2022 20:44 Uhr

Erstversorgung und Unterstützung Rettungsdienst

zum Einsatz

HvO-Einsatz 02.07.2022 15:30 Uhr

Erstversorgung und Unterstützung Rettungsdienst

zum Einsatz

Undefiniertes Kleinfeuer 01.07.2022 18:12 Uhr

Zum zweiten Einsatz an diesem Freitag wurde die Feuerwehr Ilvesheim in Richtung Spargelackers alarmiert. Bei Eintreffen der Kräfte brannten ca. 150 bis 200 Quadratmeter abgemähte Weidefläche. Mittels zwei Rohren wurde die Brandbekämpfung in Form eines Zangenangriffs aufgenommen und die Fläche eingehend bewässert. Unterstützend kamen Dunghaken zum Einsatz, um mögliche tieferliegenden Glutnester freizulegen.

zum Einsatz




Wohnungsöffnung 01.07.2022 09:37 Uhr

Mit Eintreffen der Fahrzeuge in der Leistadter Straße öffnete die betroffene Person die Wohnung von selbst.

zum Einsatz

HvO-Einsatz 29.06.2022 21:14 Uhr

Erstversorgung und Unterstützung Rettungsdienst

zum Einsatz

Amtshilfe nach Schiffsunfall 28.06.2022 17:03 Uhr

Nach dem Schiffsunfall vom 14. Juni an der Feldwegbrücke wurde die Feuerwehr Ilvesheim seitens der Gemeinde um Amtshilfe gebeten, damit ein TÜV-Gutachter die Brücke an der beschädigten Stelle in Augenschein nehmen konnte. Die Maßnahmen wurden unter anderem mit dem Mehrzweckboot wasserseitig abgesichert.

zum Einsatz




HvO-Einsatz 27.06.2022 12:03 Uhr

Erstversorgung und Unterstützung Rettungsdienst

zum Einsatz

Überlandhilfe Dachstuhlbrand 27.06.2022 04:57 Uhr

Nach dem Gewitter in der Nacht auf den 27. Juni brannte nach einem Blitzeinschlag in der Edinger Hauptstraße ein Dachstuhl. Die Feuerwehr Ilvesheim wurde mit Atemschutzgeräteträgern und der Drehleiter zur Unterstützung angefordert. Mehrere Ilvesheimer Trupps unter Atemschutz halfen bei den Lösch- und Nachlöscharbeiten im Gebäude. Über die Drehleiter wurde um den Kamin herum das Dach abgedeckt und mit einem C-Rohr die Brandbekämpfung eingeleitet sowie abschließend Glutnester abgelöscht. Zum Einsatzende hin wurde noch der Gerätewagen nachgefordert, um die kontaminierte Einsatzkleidung der Trupps zu tauschen sowie das kontaminierte Schlauchmaterial sicher zu transportieren.
Weitere Informationen zu diesem Einsatz sind auch auf der Homepage der Feuerwehr Edingen-Neckarhausen nachzulesen.

zum Einsatz




zurück 1   2   3   124   125   126   127   128   vor 266   265   264