Interner Brandmelderalarm 28.04.2013 07:40 Uhr

Am Sonntag, dem 28. April, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 9.40 Uhr zum evangelischen Kindergarten Sonnenburg in den Drosselweg ausrücken. Bedienste der Sonnenburg, die an diesem Sonntagmorgen in der Einrichtung tätig werden wollten, stellten beim Aufschließen fest, dass die internen Rauchmelder ausgelöst hatten und alarmierten über den Notruf 112 die Feuerwehr. Die eintreffenden Kräfte konnten jedoch kein Feuer oder Rauch ausmachen und kontrollierten das komplette Objekt. Nachdem der Rauchmelder, der den Alarm ausgelöst hatte gefunden wurde und zurückgestellt worden war, konnten die Ilvesheimer Wehrleute wieder einrücken.

Auslaufender Kraftstoff nach Verkehrsunfall 17.04.2013 09:18 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall musste die Feuerwehr Ilvesheim am Mittwoch, dem 17. April, um 11.18 Uhr in die Feudenheimer Straße ausrücken, da nach einer Fahrzeugkollision Kraftstoffe ausliefen und in die Kanalisation zu laufen drohten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Verletzten schon vom Rettungsdienst und dem ebenfalls angeflogenen Rettungshubschrauber Christoph 53 versorgt, so dass die Ilvesheimer Wehrleute lediglich die Kanaleinläufe absichern und Ölbindemittel ausbringen mussten. Weiter wurde die Batterie abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Nach knapp 45 Minuten konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden, die eine Fachfirma zur endgültigen Reinigung der Straße anforderte.

Kellerräume unter Wasser 15.04.2013 14:45 Uhr

Am Montag, dem 15. April, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 16.45 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in den Mühlenweg ausrücken. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein für Heizöltanks abgemauerter Kellerraum rund 50 Zentimeter hoch unter Wasser. Da die Abmauerung nicht dicht war, drang auch Wasser in die umliegenden Kellerräume, so dass eine Fläche von rund 30 Quadratmeter überschwemmt war. Mit Tauchpumpen und Wassersauger benötigte die Feuerwehr gut eine Stunde, um das Wasser aus dem Keller zu entfernen.

Kaminbrand – Überlandhilfe nach Edingen 10.04.2013 17:59 Uhr

Am Mittwoch, dem 10. April, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 16.59 Uhr mit ihrer Drehleiter zu einem Kaminbrand in die Edinger Bismarckstraße ausrücken. Noch auf der Anfahrt konnten die Ilvesheimer Kräfte den Einsatz abbrechen, da der Kaminbrand von der Feuerwehr Edingen-Neckarhausen rasch gelöscht werden konnte.\r\nWeitere Informationen siehe „www.feuerwehr-edingen-neckarhausen.de“.

Ölofenbrand - Überlandhilfe nach Edingen 20.03.2013 07:33 Uhr

Zur Unterstützung der Feuerwehr Edingen-Neckarhausen musste die Feuerwehr Ilvesheim am Mittwoch, dem 20. März, um 8.33 Uhr in die Nachbargemeinde ausrücken. Ein Ölofen war in der Edinger Bismarckstraße außer Kontrolle und in Brand geraten, was zu einer massive Rauchentwicklung führte. Neben der Drehleiter, die vor dem Objekt in Anleiterbereitschaft ging, rückten der Einsatzleitwagen sowie ein Löschfahrzeug von Ilvesheim ab, die Kräfte mussten jedoch nicht weiter tätig werden.\r\nWeitere Informationen siehe www.feuerwehr-edingen-neckarhausen.de

Wasserrohrbruch 19.03.2013 12:31 Uhr

Eine gebrochene Wasserleitung rief die Feuerwehr Ilvesheim am Dienstag, dem 19. März, um 13.31 Uhr auf den Plan. In einem Gebäude im Edinger Weg stand auf einer Fläche von rund 50 Quadratmeter der Keller knöchelhoch unter Wasser. Mit zwei Wassersaugern konnte die Ilvesheimer Wehr aushelfen und den Keller weitestgehend trocken legen.

Ölofenbrand - Überlandhilfe nach Neu-Edingen 17.03.2013 02:09 Uhr

Zu einem vermeintlichen Ölofenbrand wurden die Feuerwehren Edingen-Neckarhausen und Ilvesheim am Samstag, dem 17. März, um 3.09 Uhr in die Lilienstraße nach Neu-Edingen alarmiert. Bis zum Eintreffen der angeforderten Drehleiter aus Ilvesheim war der Ölofenbrand schon wieder erloschen, so dass die Kräfte aus Ilvesheim ohne tätig werden zu müssen wieder einrücken konnten.\r\nWeitere Informationen siehe „www.feuerwehr-edingen-neckarhausen.de“

Brandmelderalarm Schlossschule 14.03.2013 10:49 Uhr

Am Donnerstag, dem 14. März, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 11.49 Uhr in den alten Teil der Schlossschule ausrücken, da die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Es stellte sich schnell heraus, dass die Auslösung von einer Firma verursacht worden war, die bei Baumaßnahmen Staub aufgewirbelt hatte.

Wasserrohrbruch 09.03.2013 15:17 Uhr

Auch der zweite Einsatz am Samstag, dem 09. März, wurde durch einen Wasserrohrbruch hervorgerufen. Um 16.17 Uhr rückten die Ilvesheimer Einsatzkräfte in die Laudenbacher Straße aus. Das Eckventil einer Waschmaschine wies einen Defekt auf. Auch hier musste die Feuerwehr nicht tätig werden.

Wasserrohrbruch 09.03.2013 03:00 Uhr

Am Samstag, dem 09. März, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 4.00 Uhr zu einem Wasserrohrbruch in der Küche einer Wohnung in der Wachenheimer Straße alarmiert. Die Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass die Feuerwehr nicht tätig werden musste.

zurück 1   2   3   137   138   139   140   141   vor 201   200   199