Gerätewagen Logistik

Motorleistung: 132 KW / 180 PS
Baujahr: 2011

Gerätewagen Logistik von hinten

Der Gerätewagen Logistik (GW-L) wird für den Transport von Material und Gerät eingesetzt, welches entweder nicht auf den Löschfahrzeugen mitgeführt werden kann oder welches für spezielle Einsatzlagen nachgefordert wird. Dieses spezielle Material und Gerät ist auf Rollcontainern verlastet, die über eine hydraulische Ladebordwand am Fahrzeugheck schnell und sicher verladen werden können. Vorgehalten werden Rollcontainer für den Atemschutzgeräte-Nachschub, für die Löschwasserförderung aus offenen Gewässern ohne Zuwegung, für die Notstromversorgung, für Umweltschutzeinsätze mit Gefahrstoffen sowie ein Rollcontainer mit dem Schnelleinsatzboot. Ein ausfahrbarer Lichtmast am Fahrzeug ermöglicht die rasche Ausleuchtung von Einsatzstellen.