Anforderung Unterkreisführungsgruppe und Unterkreisführer zurück

07.04.2024 22:37 Uhr

Alarmierung von den Ilvesheimer Angehörigen der Unterkreis-Führungsgruppe und des Unterkreisführers als Fachberater Gefahrgut zu dem Gefahrguteinsatz auf dem Gelände der Chemischen Betriebe Ladenburg (CBL). Bei Eintreffen der Ilvesheimer Einheit hatten die Feuerwehr Ladenburg, die Werkfeuerwehr CBL sowie Einheiten des Rettungsdienstes bereits mit der Versorgung von sieben verletzten Mitarbeitern begonnen und erste Maßnahmen zur Gefahrenabwehr gestartet.

Die Ilvesheimer Kräfte unterstützten die Feuerwehr Ladenburg und Werkfeuerwehr CBL bei der Einsatzleitung sowie im Rahmen der Lagedarstellung und Kräfteerfassung. Der Unterkreisführer stand der Einsatzleitung, der Kreisführung sowie Vertretern des betroffenen Betriebs als Fachberater für Gefahrguteinsätze zur Verfügung. Parallel zu den Maßnahmen der örtlich zuständigen Einheiten rückte noch der Gefahrgutzug des Rhein-Neckar-Kreises mit einem sehr großen Kräfteaufgebot an, musste aber glücklicherweise nicht eingesetzt werden.