Wasserschaden zurück

15.11.2023 11:00 Uhr

Ein Wassereintritt in einen Keller eines Gebäudes in der Weinheimer Straße rief die Feuerwehr Ilvesheim auf den Plan. Beim Eintreffen bemerkten die Kräfte einen Wassereintritt über einen vollgelaufenen Lichtschacht. Weiterer Wassereintrittsstellen waren im Bereich der Waschküche und in der Tiefgarage über die Bodenplatte und durch das Mauerwerk zu erkennen. Trotz Absperren des Hauptwasserschiebers auf der Straße lief das Wasser weiter nach, sodass der Wasserversorger informiert wurde, da von einem Schaden an der Wasserleitung im Straßenbereich ausgegangen werden musste. Durch den Einsatz von zwei Wassersaugern und einer Tauchpumpe konnte der Wasserstand im Keller abgesenkt und gehalten werden, es lief aber weiterhin Wasser von der Straße her ins Gebäude. Mit Eintreffen des Wasserversorgers und einer Baufirma wurde die Einsatzstelle an diese übergeben.