Tierrettung zurück

05.04.2023 12:00 Uhr

Recht dubios war die Alarmierung zu einer angeblichen Tierrettung in der Beethovenstraße. Nicht nur, dass die auf den Meldeempfängern angezeigte Hausnummer in Ilvesheim gar nicht existiert, sondern auch der abgebildete Textinhalt lies einige Einsatzkräfte verwundert das Gerätehaus anfahren. Angeblich wäre in einem Kabel oder einem Draht eine Bisamratte oder ein Dachs oder ein Emu verfangen. Alleine schon der Größenunterschied und die Körperform zwischen einem Dachs und einer Bisamratte ist deutlich, wie aber dann daraus noch ein Emu als verfangenes Tier entstehen kann, entzog sich jeglicher biologischen Vorstellungskraft der Einsatzkräfte. Leider wurde der Einsatz noch vor Ausrücken der ersten Fahrzeuge von der Leitstelle abgebrochen, so dass diese biologische Besonderheit nicht aufgeklärt werden konnte.