Verkehrsunfall zurück

05.06.2022 07:58 Uhr

„Pkw liegt im Graben auf der K4138 zwischen Seckenheim und Neckarhausen auf Höhe Neckarplatten“, so die Einsatzmeldung an diesem Sonntagmorgen. Die eintreffenden Kräfte fanden einen rund 10 Meter neben der Straße in einem Feld stehenden Pkw vor, zwei Personen befanden sich außerhalb des Fahrzeugs, eine Person lag auf der Rückbank und klagte über Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule. Drei Feuerwehrsanitäter übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes sofort die Erstversorgung der auf der Rückbank liegenden Person und stabilisierten die Halswirbelsäule. Neben der primären Betreuung der beiden anderen Insassen wurde zudem der Brandschutz sichergestellt, das Fahrzeug auf austretende Kraftstoffe kontrolliert und die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt. Nachdem die auf der Rückbank liegende Person mittels Spineboard und Schleifkorbtrage zum Rettungswagen verbracht worden war, konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden. Die Feuerwehr Ilvesheim war mit vier Fahrzeugen im Einsatz, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug.