Überlandhilfe Dachstuhlbrand zurück

27.06.2022 02:57 Uhr

Nach dem Gewitter in der Nacht auf den 27. Juni brannte nach einem Blitzeinschlag in der Edinger Hauptstraße ein Dachstuhl. Die Feuerwehr Ilvesheim wurde mit Atemschutzgeräteträgern und der Drehleiter zur Unterstützung angefordert. Mehrere Ilvesheimer Trupps unter Atemschutz halfen bei den Lösch- und Nachlöscharbeiten im Gebäude. Über die Drehleiter wurde um den Kamin herum das Dach abgedeckt und mit einem C-Rohr die Brandbekämpfung eingeleitet sowie abschließend Glutnester abgelöscht. Zum Einsatzende hin wurde noch der Gerätewagen nachgefordert, um die kontaminierte Einsatzkleidung der Trupps zu tauschen sowie das kontaminierte Schlauchmaterial sicher zu transportieren.
Weitere Informationen zu diesem Einsatz sind auch auf der Homepage der Feuerwehr Edingen-Neckarhausen nachzulesen.