Rauchentwicklung im Freien zurück

20.02.2022 09:28 Uhr

Gemeldet war eine Rauchentwicklung im Freien – womöglich ein Heckenbrand – entweder im Bereich Freibad oder beim Hundesportverein oder beim Spargelacker oder auf Mannheimer Seite des Neckars. Neben der Feuerwehr Ilvesheim war somit auch die Feuerwehr Mannheim alarmiert. Nach eingehender Suche auf beiden Neckarseiten durch beide Feuerwehren – unter anderem wurde die Drehleiter aus Ilvesheim ausgefahren, um von oben einen Rundblick zu erhalten und ein Löschfahrzeug wurde nach Neckarplatten geschickt – konnte durch Mannheimer Kräfte im Bereich der Kleingartenfreunde Seckenheim noch glimmende Reste einer Hecke ausgemacht werden. Für die Feuerwehr Ilvesheim war somit der Einsatz nach dieser Feststellung beendet.