Fahrzeug in Gewässer zurück

16.02.2022 14:41 Uhr

Recht dramatisch las sich die Meldung auf den Alarmempfängern der Feuerwehr Ilvesheim: „Fahrzeug, Boot oder ähnlicher Gegenstand in Gewässer – Neckarkanal Leipziger Straße!“. Umgehend rückten neben Einsatzleitwagen und Löschfahrzeug auch der Mannschaftstransportwagen sowie der Gerätewagen mit beiden Mehrzweckbooten aus. Vom Blindenbad und von der Hebelstraße aus wurde mit beiden Booten der Neckar zu Wasser abgesucht, in Höhe der Stettiner Straße wurde der Kanal landseitig in Augenschein genommen. In der Zwischenzeit konnte die Einsatzleitung den Meldeweg nachvollziehen und bekam ein Foto des treibenden Gegenstandes gezeigt. Dieser stellte sich als ein rund acht Meter langer Baumstamm heraus, der nach eingehender Suche im Blindenbad verortet und an Land gezogen werden konnte.