Pkw in Neckar zurück

21.04.2018 01:18 Uhr

Ein in den Neckar gerollter Pkw im Bereich der Fähre auf Neckarhäuser Seite sorgte am Samstagmorgen kurz nach drei Uhr kurzzeitig für die Alarmierungen der Wehren aus Edingen-Neckarhausen, Ilvesheim, Dossenheim und Ladenburg gemäß Alarmplan „Wasserrettung Neckar“, da anfangs nicht klar war, ob sich noch Personen im Pkw befanden. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden, da Fahrer und Beifahrer wohlauf am Neckarufer angetroffen wurden. Ilvesheim und Dossenheim konnten daraufhin den Einsatz abbrechen. Unter der Leitung der Feuerwehr Edingen-Neckarhausen, unterstützt durch die Feuerwehr Ladenburg mit Boot und Rüstwagen sowie der Taucherstaffel der Feuerwehr Heidelberg, wurde der Pkw aus dem Neckar geborgen. Weitere Informationen zu diesem Einsatz sind auf der Homepage der Feuerwehr Edingen-Neckarhausen zu finden.

Seitens der Feuerwehr Ilvesheim war der MTW mit dem UKF bis zur abschließenden Bergung vor Ort.