Flächenbrand zurück

31.12.2017 23:16 Uhr

Das Jahr 2018 war gerade 16 Minuten alt, als die Meldeempfänger der Ilvesheimer Wehrleute zum ersten Mal piepsten. Wohl durch Silvesterfeuerwerk ausgelöst, brannten an der Bushaltestelle am Friedhof rund fünf Quadratmeter Grasfläche.
Irreführend für die ausrückenden Kräfte war die Meldung, die auf dem Meldeempfänger stand: „Schornsteinbrand / Neckarstraße / Ilvesheim / Höhe Friedhof / Flächenbrand“. Da Anfangs nicht genau klar war, um was es sich genau handelt und aufgrund des allgemeinen Einsatzaufkommens von der Leitstelle keine weiteren Informationen vorlagen, rückten mehrere Fahrzeuge zuerst in die Neckarstraße aus. Nachdem dort anfangs nichts zu erkennen war und auch keine Hausnummer vorlag, wurde ein Fahrzeug abgezogen, um sich um den Flächenbrand zu kümmern.