Überlandhilfe Ladenburg zurück

07.05.2017 18:20 Uhr

Am Sonntag, dem 07. Mai, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 20.20 Uhr mit Drehleiter und Löschfahrzeug zur Überlandhilfe in die Ladenburger Altstadt alarmiert. Zwei Häuser neben dem Gasthaus Ochsen war in einer gerade frisch renovierten Wohnung ein Nachtspeicherofen in Brand geraten und hatte umliegende Holzbalken in Brand gesetzt. Zur Unterstützung der Feuerwehr Ladenburg ging ein Trupp im zweiten Obergeschoss zur Brandbekämpfung vor und ein Sicherheitstrupp wurde bereitgestellt. Zusätzlich war ein Trupp unter Atemschutz über die Drehleiter eingesetzt, um im Dachbereich nach Glutnester zu suchen und diese abzulöschen. Nach knapp zwei Stunden war für die Ilvesheimer Kräfte der Einsatz beendet.