Verkehrsunfall Heddesheimer Spinne zurück

07.08.2016 19:15 Uhr

Am Sonntag, dem 07. August, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 21.15 Uhr zur L597 / Heddesheimer Spinne ausrücken. Ein anfänglich gemeldeter Fahrzeugbrand stellte sich für die anrückenden Kräfte dann als Verkehrsunfall heraus. Kurz nach dem Unfall waren wohl Betriebsstoffe über heiße Motorteile gelaufen, was zu einer kurzzeitigen Rauchentwicklung geführt hatte. Mit Eintreffen der ersten Fahrzeuge war jedoch nur noch eine leichte Rauchentwicklung erkennbar. Nachdem der Brandschutz sichergestellt war, leuchtete die Drehleiter die Einsatzstelle mit aus und die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden abgestreut. Zudem wurde die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt. Die betroffene Fahrerin wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Feuerwehrarzt Dr. Eric Henn sowie von Rettungssanitätern versorgt. Nach Unterstützung des Abschleppdienstes bei der Bergung des Fahrzeugs war für die Feuerwehr nach etwas mehr als einer Stunde der Einsatz beendet und die Einsatzstelle konnte der Polizei sowie einer Fachfirma für die Straßenreinigung übergeben werden.