Bagger stürzt in Baugrube zurück

14.06.2016 08:09 Uhr

Am Dienstag, dem 14. Juni, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 10.09 Uhr in die Feudenheimer Straße ausrücken, da laut Meldung eine 18-Tonnen-Bagger bei Erdarbeiten in eine Baugrube gestürzt war. Glücklicherweise war schon zu Anfang des Einsatzes bekannt, dass keine Person verletzt wurde und lediglich Dieselkraftstoff sowie Hydrauliköl ausläuft. Nach Rücksprache mit der Bauleitung wurden der Bagger mit einem Greifzug gegen weiteres Umstürzen gesichert und die weiterhin auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen. Anschließend wurde der Bagger durch zwei Kranwagen wieder aufgerichtet und abtransportiert, wobei die Feuerwehr Ilvesheim bei den Maßnahmen unterstützte. Das mit Diesel und Hydrauliköl verunreinigte Erdreich wurde nach den Bergungsmaßnahmen durch eine Spezialfirma abgetragen.