Zimmerbrand zurück

07.08.2015 18:41 Uhr

Aufgrund der Baustellensituation in und um Mannheim-Seckenheim ist es möglich, dass die dort zuständige Berufs- und Freiwillige Feuerwehr die Einsatzstellen im Stadtteil Seckenheim nicht mehr rechtzeitig erreicht. Daher wird seit dem 03.08.2015 bei allen Seckenheimer Notrufen zu Bränden und technischen Hilfeleistungen, bei denen Personen in Gefahr sein können, zusätzlich die Feuerwehr Ilvesheim nach Seckenheim alarmiert. Diese vorübergehende Zusatzalarmierung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. In diesem Rahmen wurde die Feuerwehr Ilvesheim am 07.08.2015 um 20:41 Uhr zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Seckenheimer Hauptstraße alarmiert. Besonders starke Rauchentwicklung aus einem Grill in der Nachbarschaft hatte ein aufmerksamer Anwohner irrtümlich für einen Brand gehalten und deshalb über Notruf 112 die Feuerwehr gerufen. Kurz vor ihrem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Feuerwehr Ilvesheim von der ebenfalls dort eingetroffenen Feuerwehr Seckenheim über den Fehlalarm informiert und konnte die Anfahrt somit abbrechen.