Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zurück

10.07.2015 23:03 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person forderte die Feuerwehr Ilvesheim in der Nacht von Freitag auf Samstag, dem 11. Juli. Ein Pkw-Fahrer war von Ladenburg kommend an der Auffahrrampe zur Ladenburger Brücke in Höhe der Chemischen Betriebe Ladenburg zuerst geradeaus gefahren und gegen einen Baum geprallt, um anschließend quer über die Straße schleudernd an der Leitplanke hängen zu bleiben. Der Aufprall war so heftig, dass der komplette Motorblock herausgerissen wurde und am Baum liegen blieb, während die Frontschürze etliche Meter entfernt auf dem Radweg zum Liegen kam. Nach Alarm um 01.03 Uhr rückte die Feuerwehr Ilvesheim mit fünf Fahrzeugen und 28 Einsatzkräften aus. In Absprache mit dem bereits anwesenden Notarzt wurde mit zwei hydraulischen Rettungssätzen zuerst auf der Fahrerseite eine große Rettungsöffnung geschaffen und anschließend das Dach abgenommen. Weitere Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher, leuchteten die Einsatzstelle großräumig aus und kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe. Nach Abschluss der technischen Rettung wurde der Fahrer von Feuerwehr und Rettungsdienst mit dem Spineboard achsengerecht aus dem Fahrzeug gehoben und im Rettungswagen weiterversorgt. Bis zum Eintreffen eines Abschleppwagens verblieb dann noch ein Fahrzeug zum Ausleuchten an der Einsatzstelle. Gegen halb vier konnte der Einsatz beendet werden.