Tierrettung zurück

17.06.2015 11:41 Uhr

Am Mittwoch, dem 17. Juni, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 13.41 Uhr zu einer Tierrettung an den Neckarkanal ausrücken. Passanten hatten in der Nähe der Autobahnbrücke der BAB 6 ein Reh im Wasser gesichtet und die Feuerwehr verständigt. Neben der Feuerwehr Ilvesheim wurde auch die Feuerwehr Ladenburg mit ihrem Mehrzweckboot zu diesem Einsatz hinzualarmiert, da der Ilvesheimer Bootstrailer zur routinemäßigen Wartung bei einer Fachfirma war und das Boot der Ilvesheimer Wehr somit nicht eingesetzt werden konnte. Nachdem für die ersteintreffenden Kräfte ersichtlich war, dass sich das Tier mittlerweile in Höhe des Kraftwerks und somit im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Mannheim befand, wurden die Mannheimer Kräfte ebenfalls zu diesem Einsatz hinzugezogen. Gemeinsam schaffte man es schließlich, das sichtlich erschöpfte Reh nach gut einer halben Stunde ans rettende Ufer zu verbringen. Die inzwischen eingetroffenen Einheiten der DLRG mussten nicht mehr tätig werden.