Brennendes Baumhaus zurück

10.09.2015 17:40 Uhr

Auch außerhalb von der derzeitigen Einbindung der Feuerwehr Ilvesheim bei Einsätzen in Seckenheim funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Mannheim und Ilvesheim. Dies zeigte sich einmal mehr am Donnerstag, dem 10. September. Ein undefiniertes Kleinfeuer am Wörthfelder Weg rief gegen 19.40 Uhr nicht nur die Feuerwehr Ilvesheim auf den Plan, sondern auch ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Mannheim. Da der Anrufer die Einsatzstelle nicht genau beschreiben konnte, war nicht klar, auf welcher Gemarkung das Feuer ist, so dass beide Feuerwehren ausrückten. Gemeinsam konnte man die Einsatzstelle ausfindig machen – es brannte ein Baumhaus in der Grünfläche des ehemaligen Klee-Geländes – und das Feuer in Teamarbeit löschen.