Wohnungsöffnung zurück

20.11.2014 06:43 Uhr

Am Donnerstag, dem 20. November, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 7.43 Uhr zu einer Wohnungsöffnung in die Mozartstraße ausrücken.
Nach einer durch ein sehr starkes Verkehrsaufkommen bedingten schwierigen Anfahrt über die Kanalbrücke, mussten die Einsatzkräfte feststellen, dass sie durch die Leitstelle an die falsche Adresse beordert worden waren. Nachdem ein in der Nähe abgestellter Rettungswagen auf die richtige Einsatzstelle hinwies, entschuldigte man sich bei den verdutzten Anwohnern und bereitete sich auf die Wohnungsöffnung an der richtigen Adresse vor. Glücklicherweise musste die Feuerwehr nicht mehr tätig werden, da die Wohnung bereits durch Anwohner mit einem Zweitschlüssel geöffnet wurde. Nach Kontrolle der Wohnung ohne Auffinden einer Person konnten die Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst wieder einrücken.