Wohnungsöffnung zurück

07.03.2014 19:09 Uhr

Am Freitag, dem 07. März, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 20.09 Uhr zu einer Wohnungsöffnung in die Heidelberger Straße alarmiert. Eine Person war gestürzt und konnte sich nicht mehr selbst helfen. Mit einem Besen machte sie sich bei Anwohnern bemerkbar, die noch vor Eintreffen der Feuerwehr die Wohnungstür öffnen konnten. Die Kräfte der Ilvesheimer Wehr versorgten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die gestürzte Person. In Absprache mit dem Rettunsgdienst und dem nachalarmierten Notarzt halfen die Ilvesheimer Einsatzkräfte noch, die Person aus dem ersten Obergeschoss über den Treppenraum zum Rettungswagen zu tragen. Eine schonende Rettung über die Drehleiter wurde seitens des Rettungsdienstes nicht in Anspruch genommen. Abschließend wurde die Wohnung noch auf eingeschaltete Elektrogeräte überprüft.