Baukran in Schieflage zurück

08.02.2014 17:53 Uhr

Über die Leitstelle in Ladenburg wurde der Kommandant der Feuerwehr Ilvesheim am Samstag, dem 08. Februar, um 18.53 Uhr darüber informiert, dass auf einer Baustelle in der Straße Im Mahrgrund sich ein Baukran geneigt hätte und nun schief stehen würde.
Kräfte der Ilvesheimer Wehr rückten mit einem Löschfahrzeug aus und stellten an der Einsatzstelle fest, dass der Turm des Drehkrans leicht aber erkennbar schief stand und sich in Richtung eines Nachbarhauses neigte. Parallel zur Verständigung der Polizei und des Kranbetreibers wurde der Baustellenbereich ausgeleuchtet und Referenzpunkte zur Neigungskontrolle an den Fußfundamenten gesetzt. Ein Techniker der Kranfirma gab nach eingehender Kontrolle des Kranunterbaus Entwarnung und bestätigte, dass die Neigung im üblichen Toleranzbereich liege, so dass keine weiteren Tätigkeiten notwendig waren.