Angebranntes Essen zurück

29.07.2014 16:56 Uhr

Ein mit einer Hausnotrufanlage gekoppelter Hausrauchmelder verhinderte am Dienstag, dem 29. Juli, Schlimmeres und führte zu einem raschen Alarmieren der Feuerwehr Ilvesheim. Nachdem einer Anwohnerin in der Amorbacher Straße das Essen angebrannt war, ohne dass sie es merkte, reagierte der Hausrauchmelder im Wohnungsflur auf die Verrauchung und initiierte über die Hausnotrufanlage die Alarmierung der entsprechenden Sozialeinrichtung. Deren Mitarbeiter rief bei der betroffenen Person an und nachdem klar war, dass Teile der Wohnung verraucht waren, veranlasste der Mitarbeiter sofort die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Ilvesheim. Die um 18.56 Uhr ausrückenden Kräfte konnten den Schaden rasch abwenden, der Topf wurde vom Herd genommen und die Wohnung gelüftet. Nachdem der Feuerwehrarzt die betroffenen Bewohnerin, die glücklicherweise nicht verletzt wurde, untersucht hatte, konnte der Einsatz nach knapp einer halben Stunde beendet werden.