Wasser im Keller zurück

03.06.2013 05:30 Uhr

Nach gerade mal rund vier Stunden Schlaf erfolgte am Montag, dem 03. Juni, um 7.30 Uhr die erneute Alarmierung der Ilvesheimer Feuerwehr über Meldeempfänger zu vollgelaufenen Kellern. In den Bereichen Dammstraße, Ringstraße, Bergstraße sowie am Neckarstadion kamen erneut zahlreiche Tauchpumpen und Wassersauger in den Einsatz. Besonders arbeitsintensiv gestaltete sich die Einsatzstelle am Neckarstadion. Hier bestand die Gefahr, dass eine Umspannstation der ENBW vollläuft, was unweigerlich zu einem Ausfall der Anlage geführt hätte. Bis zum Eintreffen ENBW-eigener Tauchpumpen wurde mit einer Fahrzeugpumpe, einer Tragkraftspritze sowie einer Tauchpumpe das Wasser soweit abgepumpt, bis eine sichere Gefährdungsabschätzung durch Mitarbeiter der ENBW durchgeführt werden konnte.rnUm 15.47 Uhr konnten dann wieder alle Kräfte das Gerätehaus verlassen, um frisch geduscht und gestärkt den Sicherheitswachdienst und die abendlichen Absperrmaßnahmen für das Fischerfest-Feuerwerk vornehmen zu können.