Verkehrsunfall zurück

08.05.2013 11:46 Uhr

Knapp eine viertel Stunde nachdem die Feuerwehr Ilvesheim den Einsatz in Edingen beendet hatte, wurden die Ilvesheimer Kräfte um 13.46 Uhr erneut alarmiert. Diesmal mussten die Wehrleute zu einem Verkehrsunfall in die Seckenheimer Straße ausrücken. Aus bislang unbekannter Ursache waren zwei Pkw frontal zusammengestoßen. Glücklicherweise wurde keine Person eingeklemmt, so dass die Besatzungen der angerückten Fahrzeuge keine technische Hilfe leisten mussten. Untätig war man dennoch nicht. Neben der Erstversorgung der verletzten Personen wurde der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt. Nach gut 45 Minuten war auch dieser Einsatz für die Feuerwehr Ilvesheim beendet und die Einsatzstelle konnte der Polizei übergeben werden, die eine Fachfirma mit der Straßenreinigung beauftragte.