Überlandhilfe nach Edingen-Neckarhausen zurück

20.01.2013 17:51 Uhr

Ein brennender Großcontainer rief am Sonntag, dem 20. Januar, kurz nach 18.30 Uhr die Feuerwehren aus Edingen-Neckarhausen und Ilvesheim auf den Plan. Ein mit verpresstem Plastikmüll beladener Abrollbehälter war aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Da die Wasserversorgung auf dem Gelände der betroffenen Entsorgungsfirma schwierig ist und das Verlegen einer längeren Schlauchleitung für die Löschwasserversorgung aufgrund der Witterungsverhältnisse ausschied, entschied sich der Einsatzleiter, die Feuerwehr Ilvesheim mit einem Löschfahrzeug zur Einrichtung eines Wasser-Pendelverkehres sowie für die Bereitstellung von Atemschutzgeräteträgern hinzuzuziehen. Der Alarm für Ilvesheim lief um 18.49 Uhr ein, woraufhin zwölf Kräfte aus Ilvesheim mit dem Einsatzleitwagen und einem Löschfahrzeug ausrückten und die Nachbarwehr bei der Brandbekämpfung unterstützten. Kurz nach 21.00 Uhr war für die Feuerwehr Ilvesheim der Einsatz beendet.rnWeitere Informationen siehe "www.feuerwehr-edingen-neckarhausen.de"