Brandmelderalarm zurück

04.07.2012 22:09 Uhr

Am Donnerstag, dem 5. Juli, musste die Feuerwehr Ilvesheim um 0.09 Uhr zu den Schlossschulgebäuden in der Schriesheimer Straße ausrücken, weil die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Nachdem die Betreuerinnen durch den Räumungsalarm auf einen möglichen Brand aufmerksam gemacht wurden und sie selbst auch einen leichten Brandgeruch wahrgenommen hatten, wurden die betroffenen Kinder bis zum Eintreffen der Feuerwehr in einen anderen Teil der Schlossschule gebracht. Weil man von einem bestätigten Brand ausgehen musste, fuhr neben den Kräften der Feuerwehr Ilvesheim auch ein Großaufgebot an Rettungsdienstfahrzeugen an. Bei der Überprüfung des betroffenen Gebäudeteils konnte jedoch kein Brand festgestellt werden, ebenso konnte die letztendliche Auslöseursache des Brandmelders nicht herausgefunden werden, so dass die Betreuerinnen und Kinder den Wohnbereich nach kurzer Zeit wieder beziehen konnten.