www.feuerwehr-heddesheim.de und www.feuerwehr-rnk.de." />

Scheunenbrand in Heddesheim zurück

10.04.2011 13:38 Uhr

Bei dem Brand einer Scheune mit angrenzendem Wohnhaus in Heddesheim war neben der örtlich zuständigen Wehr sowie den Feuerwehren aus Ladenburg, Schriesheim, Hirschberg und Weinheim auch die Feuerwehr Ilvesheim gefordert. Bereits kurz vor 15.00 Uhr wurden die Angehörigen der Ilvesheimer Wehr, die in der Führungsgruppe des Unterkreises Ladenburg tätig sind, zu diesem Einsatz hinzugezogen. Im Rahmen von weit reichenden Nachforderungen zur Stellung von Atemschutzgeräteträgern und zur Sicherstellung des Brandschutzes für die entblößte Feuerwehr Heddesheim wurde dann auch um 15.38 Uhr für die Ilvesheimer Kräfte Alarm ausgelöst und ein Löschgruppenfahrzeug sowie der Einsatzleitwagen nach Heddesheim beordert. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr Ilvesheim nach rund drei Stunden wieder zurück fahren, ohne tätig werden zu müssen.rnWeitere Informationen zu diesem Einsatz finden sich unter anderem auf den Homepage www.feuerwehr-heddesheim.de und www.feuerwehr-rnk.de.