Druckwasser flutet Keller zurück

14.01.2011 19:35 Uhr

Am Freitag, dem 14. Januar, wurde die Feuerwehr Ilvesheim um 20.35 Uhr mit dem Stichwort „Wasser in Keller“ ins Clubhaus der Spielvereinigung alarmiert. Hochwasserbedingtes Druckwasser war in den Keller des Clubhauses eingedrungen und hatte diesen rund zwei Meter unter Wasser gesetzt. Aus den Erfahrungen früherer Jahre war den Einsatzkräften bewusst, dass bis zum Ende des Hochwassers Pumparbeiten notwendig sein würden. So wurde anfangs mit einer Tragkraftspritze und drei Tauchpumpen über rund zweieinhalb Stunden das Wasser im Keller soweit abgesenkt, dass durch den weiteren Einsatz von zwei Tauchpumpen der Wasserspiegel gehalten werden konnte und der Keller nicht weiter voll lief. Bis zum Ende des Hochwassers verbleiben zwei Tauchpumpen an der Einsatzstelle.