Person in Pkw eingeklemmt zurück

14.09.2010 08:25 Uhr

Am Dienstag, dem 14. September, musste die Feuerwehr um 10.25 Uhr zu einem ungewöhnlichen Hilfeleistungseinsatz in die Mozartstraße ausrücken. Bedingt durch einen Verkehrsunfall kam ein Pkw so ungeschickt von der Fahrbahn ab, dass er unter einem Hausvorsprung und einem parkenden Fahrzeug eingeklemmt war. Da sich die Fahrertür bedingt durch die Einklemmung unter dem Vorsprung nicht mehr öffnen lies und auch die Beifahrertür durch den parkenden Pkw blockiert war, konnte sich die Fahrerin nicht selbst befreien. Nachdem die Feuerwehr Ilvesheim den parkenden Pkw beiseite gezogen hatte, konnte die leicht verletzte Fahrerin von selbst auf der Beifahrerseite aussteigen und wurde vom Feuerwehrarzt Dr. Henn in dessen Praxis behandelt. Während der Rettungsmaßnahmen wurde die Fahrerin ständig von einem Angehörigen der Feuerwehr Ilvesheim betreut. Der verkeilte Pkw musste letztendlich mit Hilfe eines Greifzugs unter dem Vorsprung herausgezogen werden.